• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Heilpraktiker Ausbildung bei Jolande Gorny

Ich weiß nur, dass die Schule geschlossen wird, die laufenden Ausbildungen werden beendet, ob noch eine neue startet, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube aber nicht.
 
Ich bekomme den Newsletter der Schule und darin hat Jolande Gorny das mitgeteilt, dass sie zum Ende 2021 aufhört. Außerdem war ich am letzen WE dort zu einem Seminar, wo sie das auch erzählt hat.
 
Du kannst ja die Schule mal anschreiben und schreiben, dass du davon gehört hast und ob noch ein Kurs startet, der dann zu Ende geführt wird. Ist aber vielleicht schwierig, wenn man doch länger braucht für die Ausbildung und man nicht mehr von der Schule auf die Prüfung vorbereitet werden kann.
 
Ja dann vielen Dank für die Info. Ich werde das aufjedenfall ansprechen; das wäre in der Tat total blöd wenn man anfängt und die Ausbildung nicht zu Ende machen kann.
 
Es kommt drauf an, bis Ende 2021 sind noch über 2 1/2 Jahre, da kann man eine Menge lernen und wenn es unbedingt diese Schule sein soll
ist es doch besser sie bis dahin zu nutzen als gar nicht. Es geht doch darum Fähigkeiten zu erlangen. Die Vorbereitung zur Überprüfung
bekommt man doch in vielfältiger Form wenn man das möchte an vielen Stellen. Das ist an keine Schule gebunden, die Überprüfung ist für alle gleich.
Wie gesagt, es geht um die Fähigkeit mit Menschen umzugehen die Konflikte haben ohne selber dabei in Bedrängnis zu geraten.
Wenn man das 2 1/2 Jahre übt kann sich ein positives Ergebnis einstellen. Total blöd ist ein menschlicher Zustand der immer wieder real ist,
ich würde es nicht völlig verwerfen.
 
Zurück
Oben