• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hautprobleme bei Chlor

Jännifair

Neues Mitglied
Ort
Halle
Hi meine Lieben! 👋Meine Tante ist eine Schwimmerin und hat wegen des Chlors einige Probleme mit ihrer Haut. Sie hat sich entschlossen, ihre Haut sehr sorgfältig zu pflegen und sie braucht einige gute Pflegeprodukte. Ich würde ihr gerne helfen, aber ich habe nicht so viel Erfahrung mit solchen Produkten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? :kopfkratz:
 
Reine Vorschläge ohne Anamnese wären unsinnig und in Bezug auf das Thema Fernbehandlung auch verboten.

Gerne kannst du deine HP-Urkunde an Jochen Pippir schicken und deine Frage als Fallbeispiel im geschlossenen Teil des Forums diskutieren.
 
Ich empfinde das jetzt bei "Schwimmen im Chlorwasser" nicht als eine Therapieempfehlung sondern mehr als einen Tipp von (ehemaliger) Chlorschwimmerin zu Chlorschwimmerin...
Meine Haut spinnt auch immer...
Zuschmieren hilft nicht wirklich.
Fett auf der Haut schützt, weshalb ich immer in Öl getränkte Wattebäuschchen in meine äußeren Gehörgänge gestopft und meine Haut vorher gut gefettet habe.
Dabei kann dann durchaus Vaseline genommen werden, weil die eben besser hält und nicht einzieht.
(Normalerweise ist Vaseline eher ein nogo)
Zum Rückfetten der Haut helfen mir Basenbäder.

Tgl. schwimmen würde ich nur in einem Neoprenanzug empfehlen und diesen innen nass tragen bevor es ins Chlorwasser geht. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und es hilft mir meine Haare und Kopfhaut mit chlorfreiem Wasser nass zu machen und dann in jedem Fall eine Badekappe zu tragen. (Damals waren meine Haare noch kurz)
Besser ist es die Zeiten im Chlorwasser zu reduzieren...
 
Zurück
Oben