• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Gibt es keine NLPler hier Forum?

olivernoss

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Leute, sagt mal,
ich hab gerade bei der Sucheingabe "NLP" eingegeben und null Ergebnisse bekommen. Keine NLPler hier im Hause?
Es würde mich nämlich interessieren, ob man alleine mit NLP sinnvoll arbeiten kann.

Irgendein Bandler Fan hier?

LG Oliver
 
E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

dialog

Fotografietherapie
Standort
Berlin - Allgäu
Status
HPPA
Hallo,
habe mich geraume Zeit sehr intensiv mit dem Neuro-Linguistischen Programmieren auseinander gesetzt,
verschiedene Kurse, Schulen und Lehrgänge besucht und es dabei 2011 zum NLP Master-Trainer gebracht.
Die Lektüre von Büchern, die praktischen Übungen in Kursen und die Auftritte sind Bestandteil der Arbeit mit NLP.
Es wahren drei amerikanische Wissenschaftler die NLP in den 70er Jahren entwickelten, Richard Bandler war einer davon.
Dieses NLP ist zur Stärkung der eigenen Psyche und zu Showzwecken wunderbar geeignet aber die klassische
Psychotherapie zur Behandlung psychischer Störungen kann es nicht ersetzen. Jedoch sind die NLP Methoden gut
geeignet für Therapeuten als Selbstreflexion oder um die psychischen Abwehrkräfte zu stärken. NLP wird auch in
der Verkaufspsychologie angewendet um Verkäufern zu vermitteln wie man mit Menschen umgeht die begeistert
werden sollen, das lässt sich auch in der psychologischen Praxis gebrauchen wenn es um Motivation geht.
Kurz gesagt, NLP Training führt zum Gegenteil von verklemmter Ängstlichkeit dem psychisch kranken Patienten gegenüber.
 
Oben