• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Gesundes Blut. Was Ihr Blut alles kann / warum Sie gut für ihr Blut sorgen sollten / wie Sie ihr Blut reinigen und entgiften

tigs

Tina
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
Gesprächs- und Gestalttherapie, Theta-Healing, Kinesiologie, NAET, Phytotherapie
Status
HP
Autoren: Dr. Earl Mindell (Pharmazeut), Gene Bruno (Ernährungswissenschaftler), Mankau Verlag, 1. Auflage März 2020

Das Buch beinhaltet 9 Kapitel:

Kapitel 1 - das Blut
Kapitel 2 - Was uns Blutuntersuchungen verraten
Kapitel 3 - Wie der Körper das Blut reinigt
Kapitel 4 - Die Nährstoffe
Kapitel 5 - Essen sie sich gesund! Von der klugen Wahl Ihrer Lebensmittel
Kapitel 6 - Sauerstoff und Blut
Kapitel 7 - Ernährung und Fasten zur Blutreinigung
Kapitel 8 - Nahrungsergänzung zur Entgiftung
Kapitel 9 - ergänzende Therapien

Die einzelnen Kapitel enthalten zu jedem Thema eine recht umfassende Auswahl an Unterpunkten und Inhalten. Der Informationsgehalt innerhalb der einzelnen Punkte gleicht jedoch dem eines kurzen Nachschlagewerkes - gut für eine schnelle Übersicht.

Während des Lesens des Buches habe ich mich die ganze Zeit gefragt, an welche Zielgruppe das Buch gerichtet ist.
Meine Vermutung lautet: für die bisher noch unwissenden Patienten, welche gerade anfangen sich ein Wissen aufzubauen bzw. welche Wissen aufbauen wollen. Für ein tiefer gehendes Verständnis werden die einzelnen Themen, aus meiner Sicht, zu oberflächlich angegangen.
Weder Heilpraktiker noch Heilpraktikeranwärter werden hier neues Wissen für ihre Praxis erhalten.
Hier habe ich, aufgrund des Buchtitels, höhere Erwartungen an den Informationsgehalt gehabt.

Fazit: ein recht umfassendes Buch für einen ersten Überblick und um dem durchschnittlich uninformierten Patienten ein erstes Verständnis zu ermöglichen.
Für einen tiefergehenden Einblick ist weitergehende Lektüre im Anschluss notwendig.

Amazon
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Zurück
Oben