• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Gesund durch fettfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agaricy39

Neues Mitglied
Ort
Aidlingen
Status
Interessierte(r)
Grüße an alle!
Habe ein Frage bezüglich Gesund bleiben. Kann man das indem man sich fettfrei/arm ernährt?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Ich habe kürzlich einen Rabatt für die De Longhi Multifry FH 139 Heißluftfritteuse gesehen. Und der Rabatt ist ziemlich gut, fast 40%. Ich habe zwei Fragen. Die erste ist, ob es sich überhaupt lohnt, eine solche Technik zum Kochen fettfreier Produkte zu kaufen? Und die zweite, schmeckt dann das fettfreie Essen?
 
Wenn du Gerichte, die üblicherweise in Fett ausgebacken werden, ohne Fett frittierst, schmecken sie meiner Ansicht nach nur noch halb so gut.
Für mich ist das nichts, ich verzichte dann lieber auf solche Gerichte, als sie mir reinzuquälen ;)
 
Fette braucht der Körper! Fettfreie Ernährung schadet.

Transfette schaden dem Körper ebenso. Transfette entstehen zB beim Frittieren.
Das ist für mich ein Grund mich gegen Frittieren zu entscheiden.

Was den Geschmack angeht, so schließe ich mich Henry an.
 
Ich kann den anderen Kommentatoren nur zustimmen :D Fettfreies Essen ist vielleicht gesund, aber es hat keinen Geschmack. Deshalb lieben die Leute Hamburger, Pommes und anderes Fastfood so sehr, weil Fett eben ein Geschmacksträger bzw. Verstärker ist.
Über die Frage an sich ... Wenn jemand in deiner Familie fettfreies Essen isst, dann kannst du dir eine Heißluft-Fritteuse kaufen, gerade wenn Kids im Haus sind, könnte es sinnvoll sein, sich so ein Küchengerät zu zulegen.

Es gibt viele Tests, wie z.B. wurde die De Longhi Multifry auf Herz und Niere geprüft, im Artikel steht, dass man in so einer Fritteuse auch backen und kochen kann.
Aber ist eine Pommes aus einer Heißluftftitteuse gesünder als die aus dem Backofen? ich weiß es nicht...glaube eher nicht.
Wenn man kein Backofen hat, dann wäre vielleicht so ein Kauf sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe das Thema mal. Wir sind hier keine Werbeplattform für Testseiten. Die Forumssoftware zeigt mir schon an, wenn zwei Benutzer die gleiche IP-Adresse nutzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben