• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

GA Köln oder Solingen?

Serena.fama

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und ich habe heute meine HP Ausbildung angefangen:)!
Die Leiterin des Kurses hat uns empfohlen, frühzeitig die Prüfung anzumelden. Ich wohne in Köln und hab einiges gehört ( super schwere Prüfung, praktisch unmöglich usw..), ich will mich aber ungern beeinflussen lassen und runterziehen.
Andererseits habe ich auch gutes von Solingen gehört!!
Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen :)
Danke!!
 
Hallo und willkommen,
ich wüsste jetzt nicht, wie wir Dir da weiterhelfen könnten.
Du wohnst in Köln und deshalb ist das GA Köln für Dich zuständig.

Ich kenne übrigens einige HPPs, die in Köln zur Überprüfung waren und bestanden haben.
Jedes GA hat seine Vor- und Nachteile, jeder AA seine Eigenheiten.
Ich würde nicht perse davon ausgehen, dass die AÄ gegen die HPA eingestellt sind.
 
Beide Gesundheitsämter haben eine lange Wartezeit (ca. 2 Jahre). Ich kenne sowohl Kollegen die in Köln bestanden haben als auch in Solingen, Genauso auch Kollegen die dort durchgefallen sind. Wichtig ist, dass du gut für das jeweilige Gesundheitsamt vorbereitet wirst, da obwohl es neue einheitliche Richtlinien gibt, die Prüfungen stark variieren. Und jeder hat andere Schwächen und Stärken. In Solingen wird zum Beispiel sehr viel Wert auf Infektionskrankheiten gelegt, da bekommst du die Prüfung auch nicht geschenkt.
 
Zurück
Oben