• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

[Frage] Tipp für Akupunktur Ausbildung?

mittelalterschwede

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Guten Abend Forum!
Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin, falls nein, bitte verschieben. (Sorry)

Ich möchte gerne irgendwann eine HP-Praxis eröffnen und dann mit Akupunktur arbeiten. Da das ja eine invasive Methode ist, muss ich dieses Verfahren ja beim Gesundheitsamt anmelden.

Ist es diesbezüglich besser, einen "richtigen" Präsenzkurs zu machen? Oder wird ein Zertifikat eines Onlinekurses genauso akzeptiert?
Sollte ja eigentlich, da es ja keine einheitlichen Abschlüsse gibt, oder?

Deshalb vielleicht die wichtigere Frage:
Habe beim Googlen einen 12 monatigen, (bezahlbaren) Kurs von btb gefunden. Vielleicht hat jemand aus dem Forum bereits dort eine Ausbildung abgeschlossen?
Oder hat jemand vielleicht einen Tipp für einen empfehlenswerten Kurs oder Ausbildung?
Bedanke mich schonmal im voraus!
Besten Dank!
 
Hallo!
Es ist unmöglich Akupunktur online zu lernen, du musst doch das akupunktieren üben :)
Die Theorie kann man sicherlich online erlernen, aber die Praxis der Nadelung, sowie die Puls- und Zungendiagnose auf gar keinen Fall.
In welchem PLZ-Bereich wäre für dich denn eine Ausbildung möglich?
 
Hallo Vera,
Danke für deinen Input. (y)
Das was du sagst, ist natürlich absolut nachvollziehbar. Komme aus dem schönen Saarland.
Hoffentlich kann sich aber noch jemand äußern, der tatsächlich Erfahrung mit einem Onlinekurs gemacht hat.
 
Zurück
Oben