• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fortbildung Orthomolekulare Medizin / Vitalstoffberater

OMJ92

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

habt ihr bereits Erfahrungen mit dem o.g. Themengebiet gemacht? Könnt ihr gute Fortbildungen hierzu empfehlen?
Würde mich über Tipps freuen!

Liebe Grüße
Oli
 
Ich greif das Thema nochmal auf. Ich habe jetzt eine Fortbildung bei Paracelsus entdeckt, passt mir persönlich zeitlich sehr gut und ist quasi vor meiner Haustüre. Allerdings ist ja Paracelsus auch verschrieen und ich habe Angst, dass die Qualität nicht gut ist. Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche, aber ich würde mir bei der Fortbildung auch eine HP mit einem naturwissenschaftliche Background oder Mediziner wünschen (Biologin, o.Ä.)

Was haltet ihr von folgendem Seminar:


Rein von meinem Empfinden sagt mir folgende Ausbildung am meisten zu, ist aber doppelt so teuer, beinhaltet aber auch E-learning


Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht oder kann einen der beiden Anbieter empfehlen?
 
Hallo nochmal,

ich habe mir nun eine Fortbildung bei der Akademie für Mikronährstoffmedizin unter Leitung von Uwe Gröber gebucht. Von Herrn Gröber habe ich bisher mehrere Bücher bzgl. Orthomolekularer Medizin gelesen und auch auf Youtube macht er auf mich einen sehr guten Eindruck, der die Dinge kritisch hinterfragt. Die von mir gebuchte Fortbildung ist ein Teil von insgesamt 3 und kostet pro Wochenende (Sa+So) 533€. Kein günstiges Vergnügen, aber für mich das derzeit größte und interessanteste Thema.

LG
 
Zurück
Oben