• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fernstudium geplant, Isolde Richter Skripte?

jujuka

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich plane ab Mitte nächsten Jahres mit dem Beginn eines Fernstudiums.
Mein Favorite ist bis jetzt Isolde Richter, da mir der Aufbau der Homepage sehr strukturiert erscheint und mir auch die Probematerialen gut gefallen.
Da ich beruflich aktuell noch eingebunden bin, ich mich aber wenn ich beginne auch auf die AUsbildung konzentrieren möchte, gehts bei mir erst ab August 2020 los.
Die Zeit bis dahin möchte ich allerdings schon mal effektiv nutzen und rein schnubbern, auch um zu beurteilen, ob so ein Fernstudium überhaupt was für mich ist.
Ich habe mir bisher folgende Bücher gekauft
1. Isolde Richter Lehrbuch
2. Bierbach
3. Dagmar Dölcker Ausbildungswissen

Zunächst interessieren mich eure Tipps, wie ich schon mal alleine vorab los legen kann bzw. am besten vorarbeiten kann?

Habe jedoch schon gemerkt, dass das reine Lernen aus dem Lehrbuch mir sehr schwer fällt. Am liebsten würde ich mir die Skripte schon mal zulegen von Isolde Richter, falls also jemand seine gebrauchten gerne verkaufen möchte kann er mich gerne mal anschreiben per PN.

Vielen Dank Ihr Lieben
Eure Jujuka
 
Zurück
Oben