• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfolgreich und motiviert in die HPP-Prüfung - das Paukbuch 2.0

S

Sybille Disse

Guest
Liebe Forumsmitglieder,

Hier folgt nun meine zweite Buchvorstellung:
Paukbuch 2.0 Heilpraktiker Psychotherapie: Prüfungsvorbereitung nach ICD-10

41Ft1TUnleL._SY294_BO1,204,203,200_.jpg


Die Idee zum Paukbuch entstand, als ein Student mir mitteilte, dass man die Lernkarten für HPP "nicht mit in die Badewanne nehmen könne, sie würden durchweichen..." :) :) :)

Im Gespräch fanden wir dann heraus, dass ihm ein Format wichtig war, dass sich "gut aufschlagen lässt" und in dem man auch wirklich arbeiten kann (reinkritzeln, Randnotizen, usw.).
Die Spiralbindung erwies sich als optimal für diese Zwecke...

Inhaltlich sollte der prüfungsrelevante Stoff komprimiert dargestellt werden, was an mancher Stelle gar nicht so einfach war, jedoch ist ja weniger bekanntlich oft mehr.
Oder wie eine liebe Freundin immer sagt: "In der Kürze liegt die Würze..."!

Die begeisterten Rückmeldungen haben uns angespornt, das Paukbuch zu optimieren (sämtliche Kapitel wurden überarbeitet, insbesondere die Psychopathologie sowie die Berufs- und Gesetzeskunde, aber auch sämtliche Krankheitsbilder, Diagnosekriterien wurden hinzugefügt und alles nochmal schön aufgeräumt und für den Leser hübsch gemacht).

Herausgekommen ist ein Buch, welches nun 1,5 fach so dick wie der Vorgänger ist, dazu aber den für den HPP prüfungsrelevanten Stoff superübersichtlich und extrem kurz und knackig präsentiert. Der Leser darf aufatmen, denn: die HPP-Prüfung, sie ist zu schaffen!

BONUS: der Leser kann zum Buch kostenfrei das E-paper erhalten, um auch unterwegs lernen zu können.

Nun wünsche ich allen ganz viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung!
Und freu mich natürlich auch über eine Rückmeldung zur Buchvorstellung.

Eure Sybille
 
Zurück
Oben