• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrungen mit online Terminbuchungssystemen

TobiasH

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Gräfelfing
Therapien
Osteopathie, gynäkologische Osteopathie, Hypnosetherapie, bioident. Hormontherapie
Status
HP
Heyhey,
ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen grundsätzlich mit den online Terminbuchungssystemen sind. Ich habe irgendwie immer die Sorge, dass da Termine ausgemacht werden, die dann nicht eingehalten werden und man dann viel Ausfall hat.

Habt ihr Empfehlungen für ein Programm? Ich nutze Simplimed als Abrechnungsprogramm, die das ja auch als Erweiterung anbieten würden. Hat damit jmd Erfahrungen?

Danke euch schon mal

lg
Tobias
 
Praxis mit Erfolg

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Ich habe irgendwie immer die Sorge, dass da Termine ausgemacht werden, Die die dann nicht eingehalten werden und man dann viel Ausfall hat.
Konnte ich bisher so nicht feststellen. Alle haben bisher, wenn der Termin nicht eingehalten wurde, rechtzeitig abgesagt.

Ich nutze Lemniscus in Verbindung mit Etermin.
 

TobiasH

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Gräfelfing
Therapien
Osteopathie, gynäkologische Osteopathie, Hypnosetherapie, bioident. Hormontherapie
Status
HP
Danke dir, kann man dann auch die Daten die der Patient eingibt direkt die Patientenakte übernehmen?
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Danke dir, kann man dann auch die Daten die der Patient eingibt direkt die Patientenakte übernehmen?
Bei meiner Lösung funktioniert das. Das heißt die Daten werden direkt von Etermin in Lemniscus übernommen. Alternativ hat Lemniscus auch einen eigenen Terminkalender, der natürlich auch die Daten übernimmt. Wie das bei Simplimed funktioniert kann ich leider nicht sagen.
 

TobiasH

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Gräfelfing
Therapien
Osteopathie, gynäkologische Osteopathie, Hypnosetherapie, bioident. Hormontherapie
Status
HP
das klingt ja schon einmal gut, ich denke die werden die großen Anbieter schon abdecken. Dann werde ich einmal mit Simplimed telefonieren. Danke dir
 

Adrian Anjaneya

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hallo!
ich schließe mich Jochen an, auch ich nutze Lemniscus zusammen mit eTermin. Meine Erfahrung und meine persönliche Meinung ist, dass online gebuchte Termine besser eingehalten werden als die Telefonischen. Aus diesem Grund vergebe ich auch keine Termine mehr am Telefon.
Vorteilhaft ist, dass ich die wichtigsten Daten auch schon zum Termin verfügbar habe und ich kann auch gut den Vertrag z.B. Mittels Eversign verschicken.

Zu den Patientendaten: eTermin nimmt die Daten aus der Buchung, solange der Patient nicht immer seine Schreibweise bzw. Email ändert.
 
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.

Petra Ochs

Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin
Heilpraktiker
Standort
Ellhofen bei Heilbronn
Therapien
klassische Homöopathie, Dorn-Breuss, TCM, Akupunktur, ganzheitliche Frauenheilkunde, TFM
Status
HP
Bei meiner Lösung funktioniert das. Das heißt die Daten werden direkt von Etermin in Lemniscus übernommen. Alternativ hat Lemniscus auch einen eigenen Terminkalender, der natürlich auch die Daten übernimmt. Wie das bei Simplimed funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Ist bei mir genauso wie bei Dir Jochen. Die Kombi eTermin und Lemniscus ist echt klasse!

Abgesagt haben die Patienten auch nicht öfters, als wenn sie per Telefon oder E-Mail Termine vereinbart haben.
 
Oben