• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrung mit der Deutschen Heilpraktikerschule

Claudi@Jane

Neues Mitglied
Hallo ich möchte gern die Ausbildung zum Heilpraktiker machen
Da ich das als Fernausbildung machen muss, schaue ich nun und es sind 3 in der Auswahl. U.a. Die deutsche heilpraktikerschule, isolde richter und Diane ellinghaus. Es ist wirklich schwierig da eine Entscheidung zu fällen. Hat vielleicht jemand Erfahrung und mag diese mir erzählen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.
 
Hallo!
Fernstudium ist Fleißaufgabe mit viel Disziplin gepaart. Gilt aber für die Ausbildung generell :)

Habe mein Fernstudium bei Isolde Richter gemacht und bin damit sehr zufrieden gewesen. Gut ist, dass man bei Isolde Richter ein Probeskript bestellen kann. Verwaltungstechnisch ist die Schule immer sehr flexibel (Schnellerer Versand der Skripte oder Zahlungsmodalitäten). Es gibt ein Forum für die Schüler zum Austausch und dem Bilden von Lerngruppen. Die Webinare fand ich etwas... langatmig... Bei Aufzeichnungen kann man wenigstens weiterspulen...

Diane Ellinghausen ist von der Schule kleiner (und Verwaltung) kleiner. Präsentiert sich aber immer persönlich und freundlich. Damals hat sie uns über Facebook zu Lerngruppen motiviert und auch Lernaufgaben gestellt. Ihre Schulungen konnten immer für kleines Geld zugebucht werden.

Zum Fernstudium der Deutschen Heilpraktikerschule kann ich nichts sagen.
 
Ja ich hab mir bereits ein probeskript von isolde richter zusenden lassen. Find es auch soweit gut beschrieben. Durfte auch schon online schon rein schnuppern. Auch bei dt. Heilpraktikerschule hab ich mir probeskripte und einen Gastzugang zum online Campus zukommen lassen.
Es hört sich alles ganz gut an. Bei der dt. Heilpraktikerschule find ich gut das schon Therapieansätze bzw. Therapieformen mit vorgestellt und und Basiswissen dafür vermittelt werden. Bei isolde richter hab ich das so z.b. nicht so gefunden.
 
Zurück
Oben