• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Einnahme von Hochpotenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Andy für den Link! Ich hab mir das angeschaut und ich finde es sehr interessant! Ist ja eine traumhafte Lage. Diese Seminare erscheinen mir vielversprechend und gegen die Gebühren kann man nicht meckern. Aber für mich doch ein bis'chen weit und z.Zt. nicht machbar. Habe es auf Termin gelegt. Ich versuche auch mal bei mir hier oben Ausschau zu halten.

Herzliche Grüße, Manfred:)
 
Ja, das Seminar im nächsten Jahr ist glaube ich auch mehr für Fortgeschrittene und ist eine bestehende Gruppe. Ob man da als Quereinsteiger rein sollte ist auch fraglich

Aber Robert bietet auch immer mal wieder Anfänger Kurse an.
 
Hallo Andrea, ich brauche mal Deine Hilfe!
Ich habe mir das Repertorium von Kent gekauft. Unter welcher Rubrik finde ich in diesem die "Zunge"?:kopfkratz:

Ich bin einfach zu faul um alles durch zu blättern.:D

Herzliche Grüße, Manfred:)
 
Zunge ist eine eigene Rubrik. Bei mir auf Seite 1383 bis1396 vor Gaumen und nachZahnschmerzen
 
Oh ein fauler Homöopath geht gar nicht.
Reppen ist die Hauptaufgabe eines Homöopathen
Wer das nicht beherscht sollte es lassen

Also schön üben -;)

Ansonsten Kopf - Mund- Zunge
 
Danke Calista, danke Andrea!
Wie gesagt, ich habe die Taschenausgabe von Kent: "Repertorium der homöopathischen Arzneimittel".
Ich finde im Inhaltsverzeichnis nichts über "Zunge"!? Mund, Zähne, Hals sind angegeben, aber ich finde nichts über die Zunge!?
Calista, hast Du denn auch die Taschenausgabe von Kent?
Ich verstehe das nicht.
Ich glaube ich hab's. Also die "Zunge" hat bei mir in der Taschenausgabe von Kent keine eigene Rubrik! Ist in der Rubrik "Mund" mit integriert. Jetzt bin ich froh, daß ich es doch noch gefunden habe. Ist alles so klein geschrieben und ich muß die Lupe nehmen. Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße, Manfred:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber arbeite u.a. energetisch. Wenn mir eine Freundin ein hom. Mittel für mich nennt (sie ist klass. Hom.), dann informiere ich entweder Wasser selber oder ich schwinge es mir direkt ins System - da ist kein Kleinstpartikel, das ist nur Schwingung - und es wirkt.
Deshalb fand ich den Vergleich nicht passend.

Auch anamnestisches, was "nur" oder "eindeutig" über die Familienhistorie kommt? Das die Hom. psychische Probleme löst ist mir klar. Mich interessiert das systemische.

Hi Tina, ich habe über diese Frage auch schon oft nachgedacht und glaube, dass die Hom das, was z.B. die "Psychoenergetik", Theta-Healing (mach ich auch) etc., erfassen kann, nicht erfasst.
Zwar kann durchaus eine konstitutionelle (ganzheitliche) homöopathische Behandlung z.B. von Mutter und/oder Vater natürlich auch entsprechende heilende Wirkung auf das Kind haben, nicht aber auf die Ahnenreihe.
Ich selbst komme ja auch aus dem Bereich der Energie- und Schwingungsmedizin und bin Homöopathin, aber in Fällen wie von dir angesprochen, arbeite ich meist parallel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben