• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Einmalkennwort?

Ulf - PraeSenZ-Praxis

Aktives Mitglied
Ort
Frankfurt/Main
Therapien
Rückführungstherapie / Reinkarnationstherapie & Clearing
Status
HPP
Hallo!
Sicher habe ich 🍅🍅 auf den 👀 : ich möchte OTP einrichten, finde aber die im Hilfetext erklärten Einstellungen in Lemniscus dafür nicht:
"Den QR-Code für die Einrichtung findet man in Lemniscus in den Einstellungen unter “Einmalkennwörter”."
....Man vielleicht, ich leider nicht... :p
Weiß da jemand Rat?
Danke und beste Grüße!
Ulf
 
Hallo!
Glaube ich weiß es: Du klickst oben rechts in Lemniscus auf das Lemniscus Logo. Danach öffnet sich ein weiteres kleines MIni-Fenster: Das 2. Symbol von rechts stellt einen Schlüssel oder ähnliches dar. Auf den Schlüssel klicken und dann kannst Du OTP auswählen.

Hoffe, das war es! :) Viel Erfolg!

LG Adrian
 
Adrian, das war´s! Ich bin gleich in die Einstellungen mit dem Rädchen gegangen, da hab ich den Schlüssel gar nicht gesehen (vielleicht sollte man den Hilfetext etwas anpassen?)! Vielen Dank, Du bist der Hammer!
Liebe Grüße!
Ulf
 
Und das sagt ein Frankfurter zu einem Offenbacher?!? 😳

Dafür nicht, war mir ein Vergnügen!

LG
Adrian
 
Na, nur gut, dass ichbezogene Offenbach nur wohne und kein Eingeborener bin... so spät war es doch auch nicht. es ist Wochenende
 
...äh... nächstes Problem: Alles eingerichtet und einmal mit OTP eingeloggt, jetzt nochmal versucht (auf anderem Computer) fragt er aber nicht nach dem OTP und loggt mich wie gehabt mit E-Mail und Kennwort ein... Ich habe alle Browserdaten (Chrome) gelöscht, falls die noch dazwischenfunken - dasselbe Ergebnis. Wenn ich nochmal auf Einmalkennwörter gehe, bestätigt er auch, dass sie aktiviert wurden. Was nun?
Noch ein Tipp, Adrian?
Liest Du auch mit, Anja Flörke?
 
Klar lese ich mit. ;)

Du suchst Dir immer die Themen aus, in denen ich mich (noch) nicht so toll auskenne. Da haste echt ein Händchen.
Hast Du eingestellt "Login mit Kennwort und Einmalkennwort" oder "Login mit Einmalkennwort"?

Weil ... bei "mit Kennwort UND Einmalkennwort" wird der OTP Code nur alle paar Stunden abgefragt. (Ende meines bisherigen Wissensstandes 🥴)
 
Du suchst Dir immer die Themen aus, in denen ich mich (noch) nicht so toll auskenne. Da haste echt ein Händchen.
Ja, sorry!! Ich soll die Wissenslücken aufdecken, um Dich noch fitter zu machen 😜 (wenn das überhaupt nötig ist). Mal sehen, was ich als nächstes finde... Dieser Test ist jedenfalls mal wieder bestanden. 👯‍♂️ 😅

Hast Du eingestellt "Login mit Kennwort und Einmalkennwort" oder "Login mit Einmalkennwort"?

Weil ... bei "mit Kennwort UND Einmalkennwort" wird der OTP Code nur alle paar Stunden abgefragt. (Ende meines bisherigen Wissensstandes 🥴)
Ja, jetzt fragt er auch wieder nach dem OTP....
Was ist aber das denn für eine Logik??? Ein paar Stunden lang weniger Sicherheit als ich wollte, weil ich mich eingeloggt habe? 🤔
Ich arbeite auch im backend-login mit meinen Websites mit Zwei-Faktor-Authentifizierung, da wird immer gefragt - so soll es ja auch sein. Holen Sie mir mal den Chef. 😅
Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben