• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Einbindung PayPal QR-Code?

katharinahille

Mitglied
Heilpraktiker
Schon länger, kann man ja in Rechnungen den GiroCode einfügen.

Inzwischen möchten immer mehr Klienten bei mir mit PayPal bezahlen, daher würde ich gerne auch den PayPal-Code automatisch in den Rechnungen drin haben.

Ist diese Option vorhanden oder geplant?

Gruß
Katharina Hille
 
Hallo Katharina,

Habe mal die Anja direkt angefragt, ob sie dazu eine Lösung / Gedanke gibt. Warte noch auf Rückmeldung dazu.

Ehrlich gesagt, habe ich bei Paypal etwas Bauchschmerzen. Bei Paypal wurden mir als Zahlungsempfänger ordentlich Gebühren abgezogen. Eine (befreundete) Patientin hat einfach meine Email als Zahlungslink genutzt und dort unter der Regel „Dienstleistung“ und nicht als Freund verschickt. Und so konnte sie auch die Zahlung durchführen, da ich registriert bin. Schau Dir mal die Gebührenseite von Paypal an: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

Also ohne „Lemniscus“ Tarif bei Paypal würde ich auf die Option gerne verzichten…

Übrigens: Du hast die Möglichkeit bei Paypal auch einen Zahlungslink zu erstellen. Den kannst Du im Rechnungstext einfügen oder auch in der Begleitmail platzieren:

Mein Paypal Link sieht übrigens so aus: Paypal.me/adrianstemmer
Falls Du mir eine Spende zukommen lassen möchtest! 😁😉

Lieben Gruß
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Adrians Antwort ist perfekt. :) D.h. Du kannst den Link natürlich in Deinen Vorlagentext für Rechnungen schreiben.

Wir haben uns gegen eine automatische Integration mit sofortiger Verbuchung oder so entschieden, da die Gebühren so abartig hoch sind, dass man dafür besser den Abrechnungsservice von PAS nutzen könnte.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben