• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

EC Zahlung von 2 Terminen

Simone7

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
ich habe folgenden Fall:
Klient hat den letzten Termin noch nicht bezahlt (weil EC-Karte vergessen). Nun kommt er zum 2. mal und möchte alles komplett mit EC-Karte zahlen. Über die Express-Quittung kann ich immer nur den aktuellen Termin begleichen. Muss ich in diesem Fall erst eine Rechnung anlegen und diese dann als EC-Zahlung verbuchen? Dann hat der Klient auf der Rg. bzw. dem Beleg das Zahlungsziel xxx-Tage drauf, obwohl die Rg. ja mit EC beglichen wurde. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank und Grüße
Simone
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld, Nilas-HRV, LaborGanzheitlich und TEN
Status
HP
Hallo Simone,

Danke für Deine gute Frage. In diesem Fall gehst Du nicht den Weg über die Express-Quittung sondern den Rechnungsweg. Im „Rechnung Anlegen“-Fenster werden Dir ja Termine angezeigt, die abgerechnet werden können. Mittels ankreuzen wählst Du die abzurechnenden Termine aus (letzter und aktueller). Es öffnet sich das Fenster mit Ansicht der Rechnung. Dort hast Du den blauen Schalter „Zahlungseingang/ Status“. Klicke den Schalter an und wähle nun EC als Zahlungsquelle aus und bestätige. Nach der Bestätigung öffnet sich das Fenster mit dem QR-Code zum Scannen. Das ist nun der gleiche Weg wie bei der Express-Quittung.

Im Fenster der „Rechnung Anlegen“ hast Du auf der linken Seite die Möglichkeit zwischen Rechnung und Quittung zu wählen. So hast Du nicht das Thema mit dem Zahlungsziel etc. Ist aber normalerweise kein Problem. Patient und Du, Ihr wisst ja beide, dass bezahlt wurde. Weiterhin protokolliert ja Lemniscus beim SumUp Schnickschnack den Zahlungseingang automatisch.
hoffe, Dir ist der Weg nun klarer. :)

Schönen Abend noch!

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben