• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Die Senkung der Blutdruckwerte - Oder wie noch mehr Kranke gemacht werden

Der essentielle Bluthochdruck (liegt in 80% der Fälle vor)

Essentiell bedeutet hier nichts anderes, als "unbekannte Ursache", wobei unbekannt in vielen Fällen einfach ein Mangel an Diagnostik und/oder kausaler Therapie ist. Wobei ich kausal anders definiere als ein Mediziner. Ein ACE-Hemmer ist (meist) nicht kausal, Stressabbau z.B. schon. Oder, wenn aufgrund von alternsbedingten Gefäßveränderungen der Druck ansteigt, dann wäre eine kausale Therapie eine, die bei den Gefäßen ansetzt - und nicht eine, die in die Regelkreise der Niere eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben