• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Denk Dich Schlank"Warum eine perfekte Figur eine Frage der Geisteshaltung ist" vonDaniela Galitzdörfer

Hpjuka

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Buchrezension:
Denk Dich Schlank
"Warum eine perfekte Figur eine Frage der Geisteshaltung ist" von
Daniela Galitzdörfer
236 Seiten
Maße: 13,9 x 20,8 cm
Kartoniert (TB)
Deutsch
Verlag: dielus edition
ISBN-10: 3982212014
ISBN-13: 9783982212012
Erscheinungsdatum: 15.10.2020
Zur Autorin:
DANIELA GALITZDÖRFER ist Unternehmensberaterin, Personal Trainerin (A-Lizenz) und Expertin im Bereich Gesundheitscoaching. Sie beschäftigt sich intensiv mit der Vereinbarkeit eines gesunden Lebensstils mit den Anforderungen des Alltags. Aufgrund ihrer psychologischen und pädagogischen Ausbildungen verbindet sie in ihrer Arbeitsweise Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung mit gesunder Ernährung und Fitness. Ihre umfangreichen Kenntnisse vermittelt sie regelmäßig in Denk-Dich-schlank-Seminaren.
Persönliche Meinung zum Aufbau:
Vorab muss ich sagen, dass es mich sehr gestört hat, dass der Text extrem mittig steht. Man hat zwar rechts und links Platz für Notizen, aber ich habe mich beim Lesen sehr daran gestört. Das Buch würde, bei normalen Druck auch viel dünner ausfallen.
Zu dem Buch:
Hauptsächlich geht es in diesem Buch um mentalen Ursachen von Übergewicht. Die Autorin Daniela Galitzdörfer erklärt in diesem Buch auf einfache und verständliche Art die Grundlagen des Abnehmens und das Schlank bleiben im Anschluss und dauerhaft. Es werden wichtige Aspekte der Ernährung wie Kalorienbilanz, Sport/Bewegung und Mikronähstoffe und Makronährstoffe angesprochen. Das Buch hilft dem Leser bei der Ursachenfindung, unterstützt beim Aufbau eines gesunden Selbstbilds und gibt Tipps und Handlungsmöglichkeiten für schwierige Situationen. Abnehmen beginnt im Kopf, das wissen wir Therapeuten alle. Genau da muss man beim Patienten ansetzen. Umdenken, Lebensveränderung und letztenendlich ist es wichtig zu wissen, langfristig hilft keine Diät, nur eine Veränderung in einem selber. Es wird hier deutlich, wie unser Denken nicht nur unser Körpergefühl, sondern unsere gesamte Gesundheit beeinflusst, denn es kommt nicht nur darauf an, was wir körperlich essen, sondern auch womit wir unsere Gedanken füttern.
Die Übungen am Ende jedes Kapitels, viele hilfreiche Tipps und anschauliche Beispiele machen das Büchlein zu einem überaus sinnvollen Werkzeug.
Man fühlt sich hier definitiv gut beraten und kann das gelernte direkt umsetzen und weitergeben, falls man Therapeut ist.

Bezugsquelle: Amazon
 
Last edited by a moderator:
Praxis mit Erfolg
So baust DU dir mit mir gemeinsam DEIN eigenes Online Business auf und verdienst mehrere 1000€, ohne dein Gesicht zeigen zu müssen.
Top