• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Dateien zur Termindokumentation

pixelpunk

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich überlege, meine Dateiablage für meine Klienten (Fotos, PDFs, etc.) auch über Lemniscus zu realisieren. Da wäre es natürlich sehr praktisch, die Dokumente direkt an die Termindokumentation zu hängen. Eine entsprechende Funktion habe ich leider nicht gefunden. Könnt Ihr mir sagen, ob ich etwas übersehen habe?

Vielen Dank und Gruß

Carsten
 
Hallo Carsten,

wenn Du eine Notiz erstellst, dann kannst Du, nachdem Du die Notiz gespeichert hast, dort eine Datei hochladen.
Rein rechtlich ist es egal, ob Du eine Termindoku oder eine Notiz zum dokumentieren benutzt.

Jedem Anwender stehen zu Beginn 100 MB Speicherplatz auf unseren Servern in Frankfurt zur Verfügung.
Wenn Du mehr benötigst kannst Du Speicherplatz dazu buchen.
10 GB gibt es für 3 Euro/Monat.

Viele Grüße,
Anja
 
Guten Morgen,
wenn ich den Speicherplatz dazu buche, kann ich dann in der Termindoku auch mehre Seiten pro Notiz hinterlegen? Ich scanne die Laborblätter gerne ein und übermittel die dann per Notiz an meine Patienten. Aber es geht immer nur ein Blatt pro Notiz. Meistens sind es aber mind 2, manchmal auch 3 oder 4.
Das wäre eine feine Sache, wenn man pro Notiz mehre Dokumente dran heften kann. So macht es für mich wenig Sinn. Ich will den Patienten ja nicht 3 Emails mit Notizen senden :)

Viele Grüße
Andrea
 
Es ist gar nicht so schlimm - die meisten sind froh wenn sie ein PDF bekommen wo alles drin ist, statt viele einzelne Dateien. Man muss nur ein schickes Tool finden, mit dem man dann die Dateien zusammenlegen kann. Auf dem Mac kann es sogar schon die Vorschau.
 
Andrea guck mal in die Einstellungen deines Druckers mit dem du scannst. Da wird abgefragt in welchem Modus du scannen willst. Bei meinem ist es glaube ich der"Büromodus" mit dem dann jeweils abgefragt wird ob ich eine oder mehrere Seiten in diese Datei scannen will. Das geht wirklich gut und hält Ablagen übersichtlicher. Vielleicht kann sonst mal jemand für dich gucken? Ich gebe manches jetzt schon an den Sohnemann ab, der zwar die Augen rollt aber weiß wo es einzustellen ist ;-)
 
Dankeschön, bislang habe ich es nicht gefunden. Ich werde mal meinen Göttergatten bitten, mir zu helfen :) Der freut sich bestimmt schon.
Ich habe auf jedenfall einen recht neuen Laserdrucker von HP (Laserjet oder so)
Bislang habe ich beim Scan nur Einzelblatt gefunden, und liess sich auch nicht anwählen. Es wäre eine grosse Erleichterung, wenn es mit Mehrblatt funktioniert.
 
AnZa Liebe Anja,
meistens musst Du innerhalb Deines Scanner-Programm des Druckens bei der Namensgebung der Datei einfach einen Hacken setzen. Da steht es als Option mehrere Seiten zu einem Dokument zusammenfassen. Vorteil ist auf diese Weise auch, dass die Datei meistens kleiner wird.
 
Zurück
Oben