• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Chlorella oder Heilerde oder Sulfur

kamani9979

HeilpraktikerKurseOnline
Heilpraktiker
Standort
Bayern
Status
HP
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen beim Ausleiten von Toxinen und Schwermetallen. Benutzt Ihr eher Chlorella oder Heilerde oder homöopathische Mittel wie Sulfur?

Vielen Dank,
ich bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Schönen Gruß,
Katja
 

HPSepp

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Tegernheim (Regensburg)
Status
HP
Kommt drauf an:
wie stark ist der Patient vergiftet,
mit was ist er vergiftet,
wie alt
welche Konstitution bringt er mit
wie schlimm und akut ist seine Erkrankung
ist er überhaupt entgiftungsfähig?
wieviel Geld kann er aufwenden

Und all diese Faktoren führen dann bei mir zu einem Behandlungskonzept.
Homöopathische Mittel nehme ich niemals als Primärmittel her, sie mobilisieren nur und dann gibts einen Reboundeffekt.

Heilerde selbst ist mit Vorsicht zu genießen, denn es enthält meist auch Aluminium, wird zwar beim Gesunden wieder ausgeschieden aber wer von unseren Patienten ist schon gesund.
Um Toxine anderer Art im Darm zu binden kein Problem, man sollte nur auf die Dauer der Einnahme achten.

Für Schwermetalle gibts für mich nichts effizienteres als Chelatoren und die verwende ich auch, Chlorella pyrenoidosa oder vulgaris setze ich evtl. als Anschlussbehandlung ein, ebenfalls nicht zur Primärentgiftung.

Ansonsten kommen noch Alpha-Liponsäure, Bärlauch, Knoblauch, Glycin, Toxaprevent pure,... Glutathion und einige Amminosäuren infrage.
 
Oben