• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buch über Traumanalyse

Dietmar Schlau

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Schwarzwald
Therapien
Gesprächstherapie (Rogers), Traumtherapie, Integrierte Kurzzeittherapie (Dr. Friedmann)
Status
HPP
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Dietmar Schlau, ich möchte euch gerne mein Buch vorstellen.
Es heisst: Die Bibel 2 oder Die Sprache der Träume
und ist ein mit viel Humor gespicktes Fachbuch über Traumanalyse.

Traumanalyse wird zu unrecht in die Ecke der Esoterik und Laienpsychologie
gedrängt, denn Traumsymbole sind objektiv(!) erklärbar.

Es gibt ein eindeutiges Prinzip, nach dem die Psyche die Traumsymbole wählt.
Dieses Prinzip erkläre ich in meinem Buch. Dabei zeige ich nicht nur was ein
Traumsymbol bedeutet, sondern auch warum es die entsprechende Bedeutung
trägt.
Die Sprache der Träume ist entschlüsselt - Leser werden den Mechanismus der
Träume verstehen, und eigene und fremde Träume zuverlässig und passgenau
analysieren können.

DB2_02.gif

274 Seiten - 15 Abbildungen - 12,80 €
ISBN 978-3-943468-00-7

Traumanalyse ist m.E. für den Therapeuten ein wertvolles Hilfsmittel, denn nichts bietet
einen direkteren Blick in die Seele als die Nachrichten der Seele selbst - die Träume eben.

Hier gibt es eine Leseprobe, Infos zum Autor, Analysebeispiele ... Die Bibel 2
Und hier kann es bestellt werden bei: Amazon



Doch was haben Träume mit der Bibel zu tun?

Warum ist die Hölle unten, und warum zeigen alle Kirchen nach Osten?
Warum darf der Papst keinen Sex haben, und was macht das Schamdreieck im Kirchenfenster?
Warum hat uns ausgerechnet eine Schlange aus dem Paradies vertrieben, und was hat das
mit unserem Kontostand zu tun?


Unser seelisches Geschehen prägt nicht nur unsere Persönlichkeit, sondern auch unsere
Gesellschaftsformen - und natürlich unsere Religionen. So wie unsere Träume, ist auch die
Bibel voller Symbole der Menschheitsgeschichte.

Hinter diesen Phänomenen stecken Kräfte, die nicht nur unsere Träume bestimmen,
sondern der gesamten Zivilisation eine Richtung aufgedrängt haben.

Kommen Sie mit auf eine spannende und humorvolle Reise von der Steinzeit bis heute
und erkennen Sie die Wahrheit hinter den Traumsymbolen.


Liebe Grüße,

Dietmar

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle Autoren:
Ihr kennt das sicher - das eigene Buch bekannt zu machen ist schwierig.
Eine Idee: Wir schicken uns gegenseitig ein Freiexemplar, lesen es und schreiben
eine Kundenrezension bei Amazon.
Wer dafür mit mir ein Buch tauschen möchte, möge mir eine PN senden.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Hallo Dietmar,

Gewagter Titel mit der "Bibel 2" - Wenn es damit nicht bekannt wird .... ;) Als Leserin von Freud's Traumdeutung bin ich ja ein wenig skeptisch, was die direkte, symbolische Traumdeutung angeht - zumindest bei den Freudschen Traeumen - allerdings in Bezug auf Jungsche archetypische Traeume find ich das Buch schon interessant :rolleyes:
 
Hallo DrJeanette,

danke für die Rückmeldung!
Ja, wegen des Titels habe ich mir schon so manches anhören müssen. (Man muss sich halt etwas einfallen lassen, wenn man nicht Dieter Bohlen heisst.)
Trotzdem habe ich die Verkaufszahlen der Bibel (1) noch nicht ganz erreicht ...;)

Der Titel kommt daher: Träume und Religionen (und ganze Gesellschaftsformen) werden von den selben seelischen Kräften erzeugt.
Ich gestehe aber ein, dass der Titel erst verständlich ist, nachdem man das Buch gelesen hat.

Du hast Freud's Traumdeutung gelesen? Ich auch, natürlich.

Als Leserin von Freud's Traumdeutung bin ich ja ein wenig skeptisch, was die direkte, symbolische Traumdeutung angeht - zumindest bei den Freudschen Traeumen
Ja eben - das geht bei Freud gar nicht. Er konnte ja nur spekulieren, denn die freud'schen Symbole beruhen nicht auf Fakten.
Das ist bei Jung und mir anders, diese Traumsymbole kann man gegenständlich "in die Hand nehmen", da kann man sich schon
ziemlich sicher sein, dass man richtig deutet.
Über Freud ist kaum etwas drin, in der Bibel 2, freud'sche Träume gibt es fast nicht mehr, die Gesellschaft hat sich geändert.

Alles gute und schöne Träume, Dietmar
 
Zurück
Oben