• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bowentherapie!!!

Hab da mal noch ne Frage zu Bowen.

Man liest, daß diese Griffe auch durch die Kleidung ausgeführt werden können.
Geht das tatsächlich ?

Hab mal in nem Kurs eine kennengelernt, die auch Bowen erlernt hat und die hat erzählt, daß sie damit nicht zurecht kommt.
Und gefällt ihr widerum weniger, denn gerade diese Werbung hatte es ihr angetan, daß der Klient bekleidet bleiben kann.

Vlt ist das eher eine Sache fuer Therapeuten, die schon länger und tag-täglich damit arbeiten, daß die ihre Griffe drauf haben, auch wenn derjenige seine Kleidung anbehält.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke und Gruß
Nicole
 
Griffe durch Kleidung machen "die anderen" ;-)

Im Ernst: Bowtech lehrt am angezogenen Menschen und DZBT lehrt direkt auf der Haut zu arbeiten.
 
Wichtig: Nicht die Therapie heilt – und schon gar nicht der Behandler!
Das ist bei der BowenTherapie auch nicht anders. Man kann es so ausdrücken: Durch die BowenTherapie erhält der Körper Reize, die ihm helfen, die physiologische Eigenschwingung der Gewebe, des Nervensystems und der Seele wieder zu finden. So wird zum Beispiel auf der körperlichen Ebene die Repolarisierung acidotischer Gewebskompartimente auf zellulärer Ebene unterstützt.

Es werden demnach keine Krankheiten behandelt, sondern das Gesundheits- und Gesundungspotential gefördert.
 
Moin Zlatko

Willkommen im Forum :)

Deiner ersten Post reagiert auf einen seit 2009 !!!! ruhenden Tread :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Viel Erfolg auf Deinen Wegen ;)
 
Das ist bei der BowenTherapie auch nicht anders. Man kann es so ausdrücken: Durch die BowenTherapie erhält der Körper Reize, die ihm helfen, die physiologische Eigenschwingung der Gewebe, des Nervensystems und der Seele wieder zu finden. So wird zum Beispiel auf der körperlichen Ebene die Repolarisierung acidotischer Gewebskompartimente auf zellulärer Ebene unterstützt.
Leck mich am Arsch, das hört sich mehr an wie Oberinspektor!

Es werden demnach keine Krankheiten behandelt, sondern das Gesundheits- und Gesundungspotential gefördert.
Nein zum Ersten Teil des Satzes!

Wir haben alle die Tendenz uns Dinge schönzureden.
Der von Dir fett markierten Satz, und deswegen bleibt er auch nur eine Halbwahrheit und ist keineswegs in Stein gemeißelt, kommt meist aus Heilerkreisen. Er ist ähnlich falsch wie wenn mir Reikianer und sonstige Geistheiler immer sagen, sie wären ja nur Kanal und für die Folgen ihres Kanalseins sind sie nicht mehr zuständig.

Ich finde das selbst als Heiler verantwortungslos und auch unproffessionell.
In der Realität kommt es normalerweise nicht vor, daß jemand zu einem kommt und sagt, ohhhh ich möchte Bowentechnik weil es mein Gesundheits- und Gesundungspotential fördert. Diesen Bullshit magst Du selber für wahr halten er ist es schlicht nicht. Menschen gehen in der Regel dann zu einem Therapeuten wenn der Arsch auf Grundeis liegt, will heißen die Symptome des Körpers sind mit Hausmitteln nicht mehr zu beseitigen. Und wenn jemand zu einem Heiler geht und sagt, Mensch ich hab da so Rückenverspannungen, Migräne, Ischias, ziehen im großen Zeh dann dürfte ein Heiler schon gar nicht mehr tätig werden, denn dann sind das schon Krankheitszeichen, die nichts mehr mit Potentialen mehr zu tun haben.

Das die Realität anders aussieht weiß ich selbst, daß es sehr gute Heiler gibt weiß ich auch aber so einen Dünnpfiff auch noch in ein Fachforum einzustellen ist dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden demnach keine Krankheiten behandelt, sondern das Gesundheits- und Gesundungspotential gefördert.
Dieser Satz hört sich für mich als Entschuldigung dafür an, dass ja keine Heilerlaubnis notwendig ist...
...weil es gibt ja keine Krankheiten :D

Das ist der gleiche Schwachsinn wie mit den Gesundheitsberatern oder Gesundheitspraktikern.

Welcher Gesunde braucht jemanden um Gesundheit zu erhalten, bekommen oder in etwas, was beherrscht wird, beraten zu werden...
Wer gesund ist, ist gesund und braucht keine Hilfe!!!

Alles andere ist Verarsche.

Geistheiler ist ein Lücke in unserem Gesetz, weil der Geist und das Denken frei ist und deshalb darf ich mit meinem Geist machen was ich will. Geistheilung gibt es per Gesetz nicht und deshalb kann dafür auch keiner belangt werden... (obwohl für mich auch da alleine das Wort Heilung zu Werbezwecken verwendet nicht zulässig ist (aber das ist meine private Meinung))
 
Leute, ich liebe Euch :love::love::love::love::love::love::love:

Einfach herrlich - frisch von der Leber weg - wie der Schnabel es gerade formulieren mag :):):)

Machen wir weiter so - mir gefällt das richtig gut (y)(y)(y)
 
Zurück
Oben