Rupprecht
Bekanntes Mitglied
- Therapien
- Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Zu 2: super - das ist sicher besser als, so halbe Sachen - perfekt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.
Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info
Im Original-Post hatte ich dann auch noch nen Screen dazu und die verwendete CSV-Datei im Anhang.Ein Problem - mit Nummernkreis 'Standard'
Wenn ich in der Maske "Kontoauszug einspielen" bei bestimmten Buchungen noch keine Finanzkategorie vergebe, steht zu dieser Buchung:
"Wird als Ausgabe auf Nummernkreis 'Standard' gebucht."
Wenn ich dann auf "Buchungen übernehmen" klicke, werden manche der Buchungen übernommen, manche aber nicht. Es ist aber nur durch langwierige Kontrolle oder durch Zufall zu bemerken, dass nur ein Teil dieser Buchungen übernommen wurde in die Finanzansicht. Kann dadurch schnell zu fiesen Buchhaltungsfehlern führen.
In meinem Fall wurden von 42 Buchungen zwei nicht übernommen.
Wenn man dann eine Finanzkategorie zuteilt, werden auch diese Buchungen korrekt übernommen. Ein weiteres Rätsel.
Ich füge mal eine reduzierte CSV-Datei (Apo-Bank) mit nur drei Buchungen hier mit an. Von diesen drei Buchungen wurden bei mir eine übernommen, zwei nicht.
Papick:
Bin noch mal alles durchgegangen, was ich so entdeckt hatte, um zu sehen, ob noch was offen ist. Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. (Schade, hier sind die Posts pro Thread nicht nummeriert, sonst könnte ich Dir einfach die Nummer sagen.) Ist das folgende Thema:
Im Original-Post hatte ich dann auch noch nen Screen dazu und die verwendete CSV-Datei im Anhang.
Ist das schon gelöst oder noch offen?
Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn ich alle Kategorien zugeordnet habe und die Buchungen verarbeiten lassen möchte. (Also im zweiten Schritt - beim ersten Mal erscheinen alle Buchungen, bei der weiteren Verarbeitung kann ich dann Buchungen löschen oder Kategorien zuordnen und dann kommt quasi bei der Bestätigung die Fehlermeldung.
Ich hab es im Expertenmodus und auch sonst ersucht.