• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Berichte

vielen Dank Papick.

Nun aber noch ne andere Frage an dieser Stelle: kannst Du mir die Daten anhand nachfolgender Hardcopy meines Terminkalenders in der KW 15 erklären? Ich blicke da nicht so recht durch, wie sich die Auslastung berechnet und wieso -25,0 Stunden verfügbar wären?

Meine eingegebenen Mittagspausen und freie Nachmittage werden vermutlich die "Blockierten" Termine sein, oder? Aber wie ergibt sich der Rest aus verplant und verfügbar?

Bildschirmkopie.jpg
 
Korrigierte Arbeitszeit = Arbeitszeit - blockierte Zeit

Mein Fehler: ich ziehe aktuell alle blockierende Termine von der Arbeitszeit ab, sollte nur die abziehen, die auch tatsächlich in der Arbeitszeit liegen. Die Berechnung ist halt aufwendiger.... :)

Dadurch bleibt bei dir kaum noch Arbeitszeit übrig - du hast fast deine komplette Arbeitszeit blockiert, aber trotzdem noch 29h unterbekommen...

Die verfügbare Zeit sollte hier schon nach 4h aufgebraucht sein, werde die Anzeige korrigieren.

:)))

---
Unterwegs mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... nee, die Arbeitszeit hab ich ja nicht "blockiert", da ich ja bei den Arbeitszeiten die Mittagspausen und freien Nachmittage eingegeben hatte und meine optischen Mittagspausentermine ja offiziell nicht gewertet werden durch den Haken bei "nicht in den Auswertungen anzeigen".

Aber wegen mir brauchst Du Dir da echt keinen Kopf machen, da ich die Anzeigen eh nicht benötige. In diese o.g. Woche hätte ich im Normalfall trotz der 655%-Auslastung noch zusätzlich 5 Stunden Patiententermine reingenommen *lach*
 
Das war eine nette Fingerübung: blockierende Termine blockieren jetzt nur soviel, wie Sie Arbeitszeiten überdecken. So macht es mMn auch mehr Sinn - so kann man immer noch Privat-Termine ausserhalb der Arbeitszeiten verplanen, ohne dass es einem die Anzeige verhagelt...

Bin jetzt mal auf deine Zahlen gespannt!

:)
 
sieht schon deutlich besser aus :) Ich denke, das passt so, denn es sind ja in der Woche meine beiden ganztägigen Prüfungsvorbereitungskurse drin, ansonsten wäre ich samstags nicht da. Vermutlich macht das die 19,19% erhöhte Auslastung aus.

Bildschirmkopie2.jpg
 
Zurück
Oben