• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Belege über Einnahmen für das Finanzamt

BettinaSch

Mitglied
Heilpraktiker
Ich habe meine Praxis erst im November 2016 eröffnet und arbeite dementsprechend noch nicht lange mit Lemniscus.
Muss ich eine Kopie von jeder Patienten-Rechnung zu meinen Steuerunterlagen legen, oder genügt einer der Ausdruckmöglichkeiten unter Finanzen in Lemniscus. ( und wenn ja welche?)
Ich habe bedenken wegen des Datenschutzes, weil ja die Diagnose und der Patientenname auf der Rechnung stehen. Mein Steuerberater meint das wäre nicht schlimm.
Könnt Ihr mir vielleicht berichten, wie ihr das handhabt?

LG
Bettina Schommers
 
Unserem Steuerberater hat der Jahresbericht ohne Patienteninfos ausgereicht. Du könntest Ihm eine PDF-Kopie schicken und Fragen, ob er damit zufrieden ist. :)
 
Zurück
Oben