• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Automatische Suche - Warteliste

NoraK

Themenstarter
Aktives Mitglied
Ort
Rostock
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Guten Morgen mit kleiner Frage:

kann mir jemand sagen, was die farbliche Markierung "rot" in der automatischen Terminsuche (AS) der Warteliste bedeutet (Übersichtsseite; Feld rechts unten)?

nix = AS nicht eingeschaltet
grün = AS eingeschaltet

Was bedeutet "rot" ?

Habe gerade zwei Klienten in der Warteliste; Einstellungen sind gleich, aber eine AS wird rot, die andere grün angezeigt...

Danke schon mal und Grüße von
Nora
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Ein kleines Übersichtsbild zu den Terminreservierungen ist in folgendem Beitrag verlinkt:

 

NoraK

Themenstarter
Aktives Mitglied
Ort
Rostock
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Guten Morgen Nora!

Das ROT bedeutet in dem Fall, dass beim Klient ein Terminvorschlag abgelaufen ist. Sprich, auf den Vorschlag einer Reservierung aus der Warteliste nicht reagiert.

Gruß
Adrian
Danke Adrian!

Das ist aber komisch, da bei demjenigen noch kein Terminvorschlag vorlag, auf den er hätte reagieren können....

GLeich mal noch was anderes... Vielleicht kannst Du mir auch da helfen?

Ich bekommen seit letzter Woche von verschiedenen Klienten mitgeteilt, dass Bestätigungslinks bei einem Terminvorschlag nicht funktionieren.
Wenn ich dann den Link klicke (ich lasse mir die Mails schicken), funktioniert es.
Woran kann das liegen? An einer Einstellung auf der Klientenseite?
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld, Nilas-HRV, LaborGanzheitlich und TEN
Status
HP
Hey Nora,
idealerweise stelle uns bei solchen Fragen einen Screenshot zur Verfügung. Das macht es etwas einfacher nachzuvollziehen.
Hast Du die Vorlagen seit den letzten Neuerungen etc angepasst oder verändert?
Schau Dir noch mal diesen Helpdeskartikel zu dem Thema an: https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360009614439-Terminreservierungen
Manchmal liegt es auch schlichteinfach am Klienten. Meine behaupten auch einiges, was sich im nachhinein nicht immer als korrekt herausstellt. ;)
 

NoraK

Themenstarter
Aktives Mitglied
Ort
Rostock
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
Danke für den Hinweis... schicke dann zukünftig Screenshots mit.

Seit den Neuerungen habe ich alles angepasst, was mir so ein- und auffiel und davon betroffen war.

Ich gucke mir das noch mal an.

Ich würde jetzt aber mal davon ausgehen, dass es funktioniert, da ich ja den Bestätigungslink in der Mail an den Klienten klicken und erfolgreich Termine aus- und abwählen kann. Ich behalte das einfach mal im 👁️ .

Danke Adrian!
 

sschaefer

Mitglied
Forumsunterstützer
Hallo Nora,

erfahrungsgemäß liegen nicht funktionierende Links in Emails teilweise auch am eingesetzten Mail-Programm (oder App). Outlook hatte zumindest früher die Angewohnheit, Zeilenumbrüche zu erfinden und das auch mal mitten in einem Link.

Viele Grüße
Steffen
 

NoraK

Themenstarter
Aktives Mitglied
Ort
Rostock
Therapien
Beratung und Therapie, Hypnose, Yager-Methode
Status
HP
So'n Schiet... Da kann ich wohl dann nichts machen... Habe mit mir Test-Klientin die ganze Schose mal durchgespielt und alles klappt wie gewohnt.

Glücklicherweise haben mir diejenigen, bei denen es nicht klappte, eine Mail geschrieben - irgendwie kommt man zueinander... nur doof, dass die Zeitverzögerung drin ist, bis ich die Mai lese... Aber irgendwie klappt's so wie es klappt.

Danke Steffen!
 
Oben