• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

automatische Übernahme von Notizen aus "Terminanmerkungen" in die "Termindoku"

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
Hallo zusammen - kurze Frage.

Ich wundere mich seit kurzem darüber, dass meine Notizen im Anmerkungsfeld eines Termins nur sporadisch automatisch in die Termindokumentation übernommen werden. Bis vor kurzen wurden Diagnosen sowie Anmerkungen in die Doku übernommen.
Ich liebe es sehr und bin darauf eingestellt - und nun geschieht das derzeit sporadisch und unvorhersehbar - mal ja und mal nein.

Diagnosen und auch Nachrichten, die mir bei Terminbuchung hinterlassen werden, erscheinen beispielsweise weiter wie bisher automatisch sowohl beim Termin als auch in der Termindokumentation unter D.

Hat jemand ne Idee? Ich weiß nicht, woran es liegt und kann es demnach nicht selbst versuchen, ordentlich einzustellen...
Es wäre toll, da ich mir echt das Copy&Paste ersparen möchte.

Habt Dank und Gruß in den Feierabend von
Nora
 
Hallo Nora,

könntest Du uns mal einen Beispieltext, der nicht übernommen wurde, an help@lemniscus.de schicken, damit wir damit Tests machen können.

Gibt es irgendeine Gemeinsamkeit bei den Kunden, oder Terminen?
Sowas wie "immer wenn ein Vormund eingetragen ist", "alle mit Geschlecht männlich", "alle ohne Geburtsdatum"... irgendwas, was bei den Patienten gleich ist, bei denen es nicht übernommen wird bzw. anders zu den Patienten, bei denen es übernommen wird. Oder immer wenn die Terminbezeichnung gleich ist, oder oder?

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja!

Das hab ich auf die schnelle nicht parat - danach hab ich noch nicht sortiert.
Aber nächste Woche hab ich wieder Gelegenheit... und dann schreibe ich.

Danke für das Angebot!

Viele Grüße von
Nora
 
Hallo noch einmal.
mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen.... ich habe einfach mal verschiedene Klienten ( in der nächsten Woche mit Terminanmerkungen versehen (diverse Buchstaben, groß und klein, Sonderzeichen, Ziffern....)

- alle gleiche Terminart (habe nur eine, bei der mir das aufgefallen ist)
- männlich, weiblich
- alle haben Geburtsdatum (bei mir nie ohne)

... und ... oh wunder... zumindest jetzt werden die Terminanmerkungen in die Doku übernommen.

Habe jetzt alles gelöscht und schaue dann nächste Woche einfach. Wenn es wieder auftritt, dann schreibe ich.
 
Hallo liebe Nora,

Das klingt mir nicht nach einem Systemfehler von Lemniscus. Klingt eher nach einem Internetverbindung - Browserthema. Wie stabil / zuverlässig ist Dein Internet, liebe Nora? Hier kann es sein, dass der Browser sozusagen die Daten „verschluckt“.
 
Das klingt ja voll logisch - auch wenn ich davon ja so gar nix verstehe.:Do_O

Hmm... ja, tatsächlich sitze ich gerade an einem anderen PC... mit selbem Browser...., aber in nem anderen W-Lan.

Danke! Das beobachte ich mal!
 
Hallo Anja!

AKtualisierung meiner Anfrage nach heutigem Tag und einigem Rumprobieren:

Habe jetzt folgendes bemerkt..... bei gutem sicheren WLan/ Browser& Co:

Wenn ich auf D drücke...erscheint in dem Feld der Termindoku alles, was ich in Anmerkungen bereits notiert habe.
Speichere ich die Doku dann und füge später in den Anmerkungen beim Termin etwas hinzu, wird dies nicht mehr automatisch in die Doku übernommen/ aktualisiert.

Sprich: Das, was bei bereits angelegter und gespeicherter Doku im Falle einer Diagnoseveränderung geschieht - automatische Aktualisierung im Diagnose-Feld der Doku - erfolgt mit Notizen im Anmerkungsfeld nicht. Diese werden nicht automatisch in eine bereits angelegte und gespeicherte Doku übernommen.

Status der Doku: noch nicht gesperrt.

Habe ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt?!

Wäre toll könntet ihr für das Anmerkungsfeld auch noch so machen wie das mit dem Diagnosefeld bereits geschieht.

Viele Grüße von
Nora
 
Hallo Nora,

die Anmerkungen werden nur einmal beim Anlegen der Dokumentation übernommen. Spätere Aktualisierungen werden nicht übernommen.

Eine ganze Menge Therapeuten löschen die Anmerkungen wieder raus, weil sie sie nicht übernommen haben möchten. Wenn wir sie dann jedes Mal wieder reinziehen, wenn die Doku bearbeitet wird, wäre das doof.

Viele Grüße,
Anja
 
Guten Morgen!
Stimmt, ich lösche die Anmerkungen immer. Sie enthalten bei mir oft Infos aus der Online-Buchung zB Buchungscodes für die Leistungsketten. Die benötige ich nicht in der Termin-Doku.

Viele Grüsse
 
Gut, dann weiß ich Bescheid. Dann soll das also explizit so.
Wenigstens herausgefunden, dass es so sein soll :) .

Jeder verwendet die Dinge halt anders. Ich nutze sie gern- eben für Dinge, die ich sofort sehen möchte und zudem in meine persönliche Doku gehören. Und daher hätte ich diese Funktion gern, aber ist wie es ist. Ich organisiere mich.

Danke!
 
Zurück
Oben