• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area 51 | Alpha :: SumUp Integration

Ich habe da gerade etwas entdeckt, könnte das meine Lösung sein:
1617377418142.png

Wenn ja:
ab wann kann ich den Haken setzen (ich habe ihn gerade entdeckt, als ich meine alten SumUp Zahlungen verbuchen wollte)?

was passiert, wenn ich den Haken setze?

habe ich dann die Möglichkeit, die Summe aufzusplitten
(meine "Vision": ich rechne beim Termin EUR 100,00 ab, lasse mit SumUp zahlen und SumUp den Zahlungseingang verbuchen, setze den Haken "in Vorauszahlung umwandeln" und teile dann die Vorauszahlung in 5x 20,00 auf, ändere die ursprüngliche Rechnung auf 20,00 und nutze dafür die erste Vorauszahlung - das klingt allerdings zu schön (und arg hemdsärmlig), um wahr zu sein....)

Wenn Ihr Euren Lachflash über meine Naivität überwunden habt, freue ich mich aufs Feedback :cool:
 
Danke Papick. Ist Euch schonmal aufgefallen, dass es Probleme mit Karten gibt, die bei SumUp als "V Pay" geführt werden ("normalerweise" steht da sonst immer das maestro-Symbol)?
Ich habe gerade eine nicht richtig verarbeitete Buchung dieses Typs gefunden, Daten gehen an den Support.
1617383625623.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Papick. Ist Euch schonmal aufgefallen, dass es Probleme mit Karten gibt, die bei SumUp als "V Pay" geführt werden ("normalerweise" steht da sonst immer das maestro-Symbol)?
Ich habe gerade eine nicht richtig verarbeitete Buchung dieses Typs gefunden, Daten gehen an den Support.
Anhang anzeigen 2774
Das Problem scheint sich inzwischen gelöst zu haben: eine V-Pay Buchung in der letzten Märzwoche lief reibungslos.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass sumup am 07.April die letzte Auszahlung aufs Konto in den Finanzen verbucht hat. Seitdem stehen zwar weiterhin die Quittungsnummern in meinem sumup Dashboard, aber es finden keine Buchungen in Lemniscus mehr statt. Das gilt für beide Nummernkreise.
War braucht Ihr noch, um das zu prüfen?
 
Zurück
Oben