• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area 51 | Alpha :: SumUp Integration

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hallo ihr lieben, es ist so weit, die SumUp Integration ist auf Area51im Alpha-Status online gegangen.

Es ist nicht umsonst Alpha - hier treffen sich also nur die Mutigen!


Die von uns ausgehandelten Konditionen von 0,8% und 1,8% bekommt ihr nur, wenn ihr ein neues Konto UND ein Kartengerät bestellt, sonst gelten die normalen Konditionen.


Wir wollen mit 5 bis 10 Anwendern die Alpha-Testphase überstehen, um es dann zum "public Beta" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich ja prinzipiell sehr interessant. Nur denke ich, dass ich zu wenig Umsätze per SumUp habe, dass ich als Tester interessant wäre...
 
Ich sehe gerade, dass bei mir in den Nummernkreisen noch kein "SumUp" Feld zum Anklicken und Verbinden mit SumUp (wie gestern im Webinar erklärt) vorhanden ist. Kann ich trotzdem schon starten?
1615366965056.png
 
Ja, du musst das SchnickSchnack SumUp unter Vertragsdaten buchen. Wir werden jedem Tester die ersten 3 Monate des SchnickSchnacks nicht in Rechnung stellen. Wenn man die Jährliche Abrechnung im Vertrag gewählt hat, werden die restlichen Monate unterjährig sofort in Rechnung gestellt. Sollte euch die SumUp Integration so nicht passen, werden wir diese Kosten natürlich erstatten.
 
Ich bin wohl zu blond, um die Schaltfläche zum Buchen des Schnickschnacks SumUp zu finden. Das war meine letzte Mail an das Support -Team - versprochen

1615377708408.png
 

Anhänge

  • 1615377628818.png
    1615377628818.png
    229,4 KB · Aufrufe: 3
Hallo Papick! Den Schalter „Area 51“ finde ich leider auch nicht!
 
Mein erster Versuch ist gescheitert. SumUp ist aktiviert
1615391508914.png

Ich habe sowohl Express-Zahlung als auch Rechnung - Zahlungseingang versucht. Das Fenster erschien, ich habe die Kamera draufgehalten, aber mehr passierte nicht. Das SumUp Gerät blieb ausgeschaltet. Selbst mit vorher eingeschaltetem Gerät tat sich nix. Als ich eine QR-Code-Lese-App auf das Fenster hielt, konnte sie den Code erkennen (aber nix damit anfangen)
Welche Infos braucht Ihr noch, um nachzuvollziehen, woran das liegt?
 
Hi Berit! Welches Handy nutzt Du den Android oder iPhone? Ich habe die ganze normale Kamera-App meines Handys (iPhone) zum Lesen des QR-Codes draufgehalten. Musste dann kurz den eingeblendeten Link anklicken und dann öffnete sich bei mir schon die SumUp App.
 
Hi Berit! Welches Handy nutzt Du den Android oder iPhone? Ich habe die ganze normale Kamera-App meines Handys (iPhone) zum Lesen des QR-Codes draufgehalten. Musste dann kurz den eingeblendeten Link anklicken und dann öffnete sich bei mir schon die SumUp App.
Android. Und ich habe auch "Android" im Fenster ausgewählt.
 
Wenn Du den QR mit der Handy Kamera einliest, müsste eigentlich ein Link eingeblendet werden. Den solltest Du anklicken, so wie Papick im Video zeigt.
 
Da passiert leider nix. Ich habe es gerade noch einmal mit eingeschalteter SumUp App versucht, aber das hat auch nichts geändert. Auch wenn der QR Code mittiger eingescannt wird, tut sich nichts.
1615399979766.png
 
Mit dem nächsten Update:
  • SumUp Auszahlungen (Aggregationen) können aufgeklappt werden (siehe Bild)
  • Autovergabe aus Buchungsvorlagen (Finanzkategorien) greifen jetzt auch bei SumUp Auszahlungen
  • SumUp EC Zahlungen können jetzt in Vorauszahlungen umgewandelt werden, um diese dann anderen Rechnungen zuordnen zu können

1615413230673.png
 
Zurück
Oben