• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Anrede Rechnungen

raglan

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
bawü
Status
HP
Hallo und guten Abend,
ich frage mich warum die Anrede z.b. in den Rechnungen immer unterschiedlich ist:
1) Hallo Vor- und Zuname oder nur Zuname
2) Sehr geehrte Vor- und Zuname oder nur Zuname
3) Hallo Vor- und Zuname oder nur Zuname
Woher kommt das, wenn ich in den Vorlagen schaue dann ist dort nur "Anrede" vermerkt. Hat mit Sicherheit auch was damit zu tun wenn das Geschlecht nicht vermerkt wird?
Außerdem habe ich manchmal in der Anrede nach dem Zuname ein "Leer" zwischen dem Zuname und dem Komma (Sehr geehrte Frau Maier ,) in den Vorlagen passt es aber? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
 
Hallo Raglan,

einmal: Hast Du in die jeweilige Patientenakte ein Geschlecht ausgewählt? Ohne Zuordnung Geschlecht wird die genderneutrale Anrede gewählt: Hallo Vorname Zuname.

Wenn Du in den Vorlagen die Anreden unterschiedlich ausgewählt hast, kann es hier zu unterschiedlichen Anreden kommen. Dazu müssten wir aber Deine Formatierung sehen.

Schau mal hier nach, dazu runter scrollen:

Liebe Grüsse
Adrian
 
He Adrian, danke das hilft mir bestimmt weiter! Super - ich bekomme immer ganz toll Hilfe von Dir:) 😇
 
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :)

Übrigens: Immer kontrollieren, ob Du beim Rechnung erstellen den Haken bei "Rechnungstext automatisch aktualisieren" gesetzt hast oder nicht.
 
oh das kenne ich jetzt gar nicht...muss ich gleich mal schauen - danke!
 
Zurück
Oben