• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Anfängerfrage

Brigitte osto

Neues Mitglied
1. Wie kann ich bei Terminen, die in der Vergangenheit liegen, nachträglich die Diagnose,die ja noch gleich ist, wie beim ersten Mal übernehmen auf z. B. 2/3/4 Termin..... ohne, dass ich alles nochmal schreiben muss?
2.Habt ihr Erfahrung mit Dauerpatienten ( Lehrer, Beihilfe),die 1x wöchentlich kommen ??? Ich meine in Bezug auf Abrechnung,ohne dass gestrichen wird???
Danke für Infos
Brigitte
 
Hi Brigitte,
falls ich Dich bei 1. richtig verstehe kannst Du unter Patienten in den Stammdaten unter dem Reiter Diagnose diese dort eintragen, dann wird sie bei einem neuen Termin automatisch übernommen
 
Zu 1: Die Diagnose in der Patientenakte (also Dauerdiagnose) wird dann für zukünftige Termine verwendet.
Für die Vergangenheit haben wir kein Automatismus.

Zu 2: da muss ich passen, das kann ich dir nicht beantworten
 
Zu 2. kann ich was beisteuern: Ja, ich habe solche Patienten - habe dann Dauerdiagnose, die sich je nach neuen Erkenntnissen auch ändern kann, d.h, Geheiltes kann dann gelöscht, Neues hinzugefügt werden, so daß die aktuelle Rechnung immer die aktuelle Diagnose beinhaltet. Angenommen: Wenn der Patient jahrelang wegen derselben Diagnose und zu gleichen Behandlungen kommt, dann hat man etwas nicht richtig gemacht - oder ;) und da wird sicher dann auch die Kasse mal meutern.
 
Zurück
Oben