• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Aderlass

Alternativ kann man auch mit 30- oder 60 ml-Spritzen einen AD machen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich greife heute das Thema noch einmal auf:
Relativ häufig werde ich von Patienten angesprochen, die einen Aderlass nach Hildegard von Bingen wünschen.
Ich habe auch ein paar Mal schon das Ganze dann ausprobiert, mit Vakuumflasche und ohne und verschieden Nadeln, oder auch Butterfly.
Nicht zuletzt auch wegen der Auswertung des Blutkuchens dann nach 24 Stunden hatte ich mir überlegt ein Seminar zu belegen speziell für den Aderlass nach Hildegard von Bingen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Erstens gibt es relativ wenige Anbieter, zweitens bin ich mir auch gar nicht so schlüssig, ob sich das dann lohnt fast 200km zu fahren und 4 Tage lang (natürlich dann mit Übernachtung/Unterkunft) etwas über den Aderlass zu erfahren?
Ich möchte jetzt die verschiedenen Anbieter hier nicht nennen... (darf ich wahrscheinlich auch nicht, oder?) aber ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen ob jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
In Oberfranken kenne ich eine sehr kompetente Kollegin, die den Hildegard Aderlass mit Leidenschaft macht.
 
Zurück
Oben