• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Abschlussrechnung nach Barzahlung

:)

Habe gerade den ganzen Rechnungsablauf im Kopf, daher spreche ich in Rätseln.

Ein Konto für dich, zum Zeigen. Das du keines erstellst hatte ich so nicht gemeint, die Konten für die Schüler waren nur als Zusatz zu verstehen.
 
Alles gut. Das ist schöne Arbeit!

Folgenden Ablauf hätte ich jetzt (fast) fertig (fehlen noch Tests, Video, Rundmail, usw.)...

- Wir unterscheiden jetzt deutlicher zwischen Abgerechnete und nicht abgerechnete Termine. Abgerechnete Termine sind Teil einer Rechnung oder Quittung
- Münzen wechseln den "Terminbezahlt"-Zustand.
- Nur Termine mit Zahlung können in eine Quittung aufgenommen werden
- Nur Termine ohne Zahlung können in eine Rechnung übernommen werden
- Rechnung Anlegen wurde entsprechend abgepasst
- Berichte wurden so angepasst, dass man schnell die noch nicht abgerechneten Termine findet.


OK?




vorschlag.png
 
Klasse - noch eine winzige Anmerkung ;) Wirtschaftlich korrekt und für mich auch besser zu handhaben, wäre es, wenn die Bareinnahmen (ohne Quittung oder Rechnung) auch in den Finanzen auftauchen würden. Das Finanzamt interessiert null, wann ich eine Rechnung oder Quittung geschrieben habe, sondern wann das Geld bei mir reinkommt ;)
 
Wenn es in den Finanzen erscheinen soll, dann halt nur mit Beleg, also Quittung...

Dann halt eine Quittung/ Beleg pro Vorgang. Das geht nach wie vor. :)


Jedenfalls ist die Handhabung Quittung/ Rechnung wesentlich Sinnvoller umgesetzt. Auch die Anzeige in der Übersicht und die Berichte habe ich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben