• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

04105 Leipzig

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
Von Mensch zu Mensch
Praxis für psychologische Beratung, Therapie (HPG) & Entspannungstraining
Rommy Soppa M.A.
Psychotherapeutische Heilpraktikerin
Trufanowstraße 10 (Klinik am Rosental)
04105 Leipzig
www.von-mensch-zu-mensch-leipzig.de
Schwerpunkte: Gesprächspsychotherapie, Lösungsorientierte Beratung, Entspannungsverfahren, Respiratorisches Feedback, Fantasiereisen


Neueröffnung zum 1. September 2008
 
C

Corinna

Guest
Herzlichen Glückwunsch, Rommy, zu deiner neuen Praxis!
Habe mir deine Seite angesehen: sie ist wirklich wunderschön!!!!!!! Sehr harmonisch, ansprechend und aussagekräftig! Gefällt mir total gut!
 
S

sunshine

Guest
Rommy deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders diese kleinen Spielereien, wenn sich das Fenster öffnet ;) schön aufgemacht.

Auf der Startseite ist bei mir allerdings der Text nicht bündig, da solltest du evtl. nochmal nachsehen. Ich öffne aber auch gleich nochmal, vllt. liegt das Problem bei meinem Rechner :waah:

Schon jetzt viel Glück und alle guten Wünsche zur Eröfffnung :021:

So, es ist immer noch, zwar nicht auf der Startseite, dafür hab ich aber den Link dazu mitgebracht: http://www.von-mensch-zu-mensch-leipzig.de/v5/welcome.htm
guck doch mal, ob du das bündig dort stehen hast.
 

lokilowis

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hallo Rommy,

ich wünsche dir einen guten Start und ein gutes Gelingen für deine Selbständigkeit:)

Viele Grüße
Andrea
 
S

Sybille

Guest
Hallo Rommy,
eine wirklich wunderschöne Page!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das Impressum fehlt, oder hab ich es nicht gefunden???

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!!!!!
Sybille
 
C

Corinna

Guest
Impressum hab ich auch nicht gesehen.

@Sunny: bei mir ist es bündig!!
 

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Sachsen
Status
HPP
Hi Rommy,

einen guten Start wünsche ich dir!
 

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
Ihr Lieben,

ganz großen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich sehr, dass die Page euch gefällt :) ... der Text auf ist bei mir auch bündig... zumindest ist er so, wie er gedacht ist :D

Das Impressum fehlt, das stimmt... der Admin ist gerade im Urlaub... war schon froh, dass er die Seite aus Kroation aus hochgeladen hat :D ... wird aber nachgeholt .. ist grad alles chaotisch bei mir... hab noch ssooooooo viel zu tun... und in 10 Tagen ist Eröffnung ... naja... es wird wie immer auf den letzten Drücker alles werden :p

wenn aller Stress vorbei ist, hoff ich hier wieder mehr dabei sein zu können...

Also... Danke nochmal :)
 

Semiramis

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Status
HPP
Hi Rommy,

wow! Ein toller Internetauftritt, alles kommt sehr professionell und gleichzeitig sehr sympathisch 'rüber.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg und bis zur Eröffnung so wenig Stress wie möglich.
Geniesse es, dass du das alles geschafft hast!

Liebe Gruesse,
Carolina (Semiramis):)
 

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
Hallo Carolina,

danke für das Lob :)... ich freue mich so sehr, dass meine Seiten so gut ankommen... ich hatte erst bissl bammel, weil ich meinungen gehört hatte, das rot eine ungünstige farbe ist für eine therapeutin... aber ich hatte mich von anfang an sooo in das bordeaux verliebt :) .. ich finde, es strahlt viel wärme aus ... und so falsch scheine ich gar nicht zu liegen :p

:):)
 

kapinnow

Moderator
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Region Heilbronn/Ludwigsburg
Status
HPP
Hallo Rommy,

nicht nur Deine Seiten auch Dein Angebot wird hoffentlich gut angenommen.
Wie machst Du es außer im Internet bekannt?

Liebe Grüße
Kai

P.S: auf Deinen Seiten fehlen noch ein paar Meta-Tags für die armen Google-Roboter und Web-Crawler, wie z.B.

<META name="keywords" content="Gesprächstherapie, Fantasiereisen, ...">
<META name="description" content="Psychotherapeutische Heilpraktikerin ...">

Schau mal hier wegen der Keywords oder allgemeiner unter [WIKIPEDIA]Meta-Tag[/WIKIPEDIA]. dann wird sich Dein Admin nicht langweilen, sobald Du ihn mit den Suchbegriffen und Texten bedient hast;)...
 

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
Lieber Kai,

solche Wörter will mein Admin noch einbauen... er ist nur leider gerade im Urlaub... das muss also noch ein bisschen warten :)

Außer meiner Website habe ich gaaaanz viele Flyer gemacht... ich habe riesig viele Einladungen (ca 80 Leute ickl GKV geladen für den 30.08.))verschickt und habe mir im Umkreis von der Praxis (ca 2 km Umkreis) alle relevanten Adressen (Ärzte, Apotheken, Wellnesscenter, etc) rausgesucht, die ich nacheinander abklappern werde ... dort werde ich mich vorstellen und hoffentlich Kooperationen gründen können... meine eigenen Ärzte (Hausarzt, Zahnarzt, Gynäkologe) haben sich schon bereit erklärt, meine Sachen auszulegen und mich zu empfehlen... ferner weß ich, dass mein Therapeut und Supervisor mich empfehlen wird...

und dann ist im Oktober in der Klinik (wo ich drin bin) ein Riesenevent geplant, wo der Oberarzt viele Leute einlädt (mit Künstlern und allem drum und dran)... das werden wir (meine Praxispartner und ich) mit einem Zeitungsartikel verbinden und einem Tag der offenen Tür...

ansonsten hoffe ich sehr auf die Empfehlungen meiner Freunde und Bekannten :p

dann will ich mit anderen Kollegen (zB einer ADS-& Elternberaterin) zusammenarbeiten... meinen Seminarraummöchte ich auch gern stundenweise vermieten... da lerne ich sicher auch viele neue Kontakte kennen... und mit meiner Praxispartnerin plane ich auch gemeinsame Projekte....

weiterhin palne ich Vorträge und Infoabende... VHS habe ich auch angedacht... aber sicher erst für nächstes Jahr dann...

und in ganz vielen Therapeutendatenbänken habe ich mich eingeschrieben....

wenn du noch Ideen hast ... her damit!!!! :D

bin für alle Ideen offen!

Ich hoffe sehr, dass die Menschen hier für mein Angebot offen und zu begeistern sind... na mal schauen :)

Ganz liebe Gruesse zurück :)
 
S

sunshine

Guest
Lieber Kai,

solche Wörter will mein Admin noch einbauen... er ist nur leider gerade im Urlaub... das muss also noch ein bisschen warten

Außer meiner Website habe ich gaaaanz viele Flyer gemacht... ich habe riesig viele Einladungen (ca 80 Leute ickl GKV geladen für den 30.08.))verschickt und habe mir im Umkreis von der Praxis (ca 2 km Umkreis) alle relevanten Adressen (Ärzte, Apotheken, Wellnesscenter, etc) rausgesucht, die ich nacheinander abklappern werde ... dort werde ich mich vorstellen und hoffentlich Kooperationen gründen können... meine eigenen Ärzte (Hausarzt, Zahnarzt, Gynäkologe) haben sich schon bereit erklärt, meine Sachen auszulegen und mich zu empfehlen... ferner weß ich, dass mein Therapeut und Supervisor mich empfehlen wird...

und dann ist im Oktober in der Klinik (wo ich drin bin) ein Riesenevent geplant, wo der Oberarzt viele Leute einlädt (mit Künstlern und allem drum und dran)... das werden wir (meine Praxispartner und ich) mit einem Zeitungsartikel verbinden und einem Tag der offenen Tür...

ansonsten hoffe ich sehr auf die Empfehlungen meiner Freunde und Bekannten

dann will ich mit anderen Kollegen (zB einer ADS-& Elternberaterin) zusammenarbeiten... meinen Seminarraummöchte ich auch gern stundenweise vermieten... da lerne ich sicher auch viele neue Kontakte kennen... und mit meiner Praxispartnerin plane ich auch gemeinsame Projekte....

weiterhin palne ich Vorträge und Infoabende... VHS habe ich auch angedacht... aber sicher erst für nächstes Jahr dann...

und in ganz vielen Therapeutendatenbänken habe ich mich eingeschrieben....

wenn du noch Ideen hast ... her damit!!!! :D

bin für alle Ideen offen!

Ich hoffe sehr, dass die Menschen hier für mein Angebot offen und zu begeistern sind... na mal schauen :)

Ganz liebe Gruesse zurück :)
wow Rommy, wenn das nicht funzzt dann weiß ich auch nicht. Du kommst mit einer dermaßen großen Power rüber, da krieg ich schon fast Gänsehaut.

Ich wünsch dir, daß du bis zur Eröffnung noch alles Notwendige in Ruhe erledigen kannst und dann eine schöne Eröffnungsfeier.

Bei dir mach ich mir überhaupt keine Sorgen, daß du keine Ideen hast. Das ja schon ansteckend bei dir :D

Behalt weiterhin die Power und Freude :hutwink:
 

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
.. danke schön *rotwerd* :p .... ich hoffe, dass ich´s auch alles so umsetzen kann :p .... geb mir aber größte mühe und hab riesig Lust drauf :)
 

Karina

Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Freising-Lageltshausen
Status
HP
Hallo Rommy,

habe mir gerade Deine Homepage angesehen, ganz super, gefällt mir
sehr gut. Die rote Farbe ist total angenehm und spricht mich persönlich
sehr an.

Außerdem machst Du auf dem Bild einen absolut sympathischen Eindruck, wenn ich eine Therapie brauchen würde, dann käme ich zu Dir !:)

Für Deine Eröffnung alles Gute, viel Glück, den erforderlichen Power den bringst Du ja wirklich ausreichend mit !

Schöne Grüße

Karina :)
 

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
Liebe Karina...

danke dir! Schön, dass du das rot als ansprechend findest... wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich etwas befürchtungen, dass es auch unangnehm ankommen könnte... ich freu mich, dass ich die positive seite des rottons erwischt habe... :p

... morgen gehts los-.... *bibber* :p
 

Hildegard

HPP
Heilpraktiker
Wow, Powerfrau Rommy hat zugeschlagen:021::021:...ich finde deine Seite genial, das mit dem Impressum schnell nachholen, wenn der Kroatienurlauber zurück ist...
aber die Seite ist traumhaft schön und sehr professionell, es klingt nach jemand der sympatisch ist, Ahnung hat und der keine Angst vorm arbeiten hat!:):)
Wie gesagt dein Konzept wird aufgehen, ich habs dir ja schon per PN geschrieben, so wie du es machst, ist es einfach richtig! Vor allem das offensive Vorgehen sich bei allen vorzustellen, das finde ich wichtig, hab ich auch gemacht. Und halt den Standort, der ist natürlich genial...hast du vor noch Fotos der Praxis hochzuladen in deiner Page?
Ich finde es klasse, was du auf die Beine stellst und das wird auch honoriert werden, ganz sicher - viel Freude bei der Praxiseröffnung. :D Ich wäre die erste die vorbei käme, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde...
 

Pecora

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HPP
Hallo meine liebe Hilde,

ganz lieben Dank für deine Worte und für deine Hilfe im voraus :)... Ich würde mich sehr, sehr freuen, dich mal bei mir begruessen zu dürfen... vielleicht ergibt es sich ja mal... :)
Fotos kommen unbedingt auf die Homepage!!! Bis jetzt konnte ich nur keine machen, weil ja nix fertig war .. wird aber baldigst nachgeholt...

und von wegen keine angst.. mir ist ganz schön bibberig zumute :p ... aber das kennt ihr ja auch alle - denke ich - :p

ich werde sicher noch viele fragen haben und sicher bald - hoffe ich - etwas berchten können ...

an alle einen virtuellen DRÜCK!!! :)
 
Oben