• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Erfahrungen mit Tiernaturheilkundeschule Vock in Soltau

Lucinda

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich bin neu hier, hatte schon öfter mal reingeschaut aber nun möchte ich doch gezielt etwas nachfragen und hoffe auf Erfahrungswerte.

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken an eine Ausbildung zum THP und möchte damit nun Anfang 2016 starten. Nachdem ich mich bzgl. der Schulwahl informiert hatte, habe ich mich aufgrund der zahlreichen positiven Berichte recht schnell für die ATM entschieden und dort auch schon ein Probeseminar besucht.

Bei weiterer Recherche bin ich dann aber noch auf eine weitere Schule gestoßen, die mich interessiert und die ich mir inzwischen auch schon persönlich angeschaut habe - die Tiernaturheilkundeschule Vock in Soltau:

http://www.tiernaturheilkundeschule.de

Hier finde ich besonders die kleinen Gruppen toll, ich stelle mir vor dass man vor allem bei den praktischen Übungen viel mehr mitbekommt als bei der ATM, wo es ja doch immer recht große Gruppen zu sein scheinen. Auch gefällt mir bei Vock die ganzheitliche Ausrichtung und den Schwerpunkt u.a. auf Verhaltenstherapie sowie die Auswahl an unheimlich vielen Therapiemethoden. Natürlich muss man später diejenigen, die einem liegen, noch weiter vertiefen, aber man kann zumindest in vieles "hineinschnuppern".

Aber, jetzt kommt das Aber... Bei der ATM sind die Dozenten Tierärzte, Biologen etc., bei Vock vor allem THP, Reikilehrer, Verhaltenstherapeuten, ein TA ist aber auch dabei.

Ich frage mich daher, wie fundiert die Ausbildung bei Vock zu den medizinischen Grundlagen ist, die ja die Basis sind um dann mit den Therapien dort aufzusetzen.

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Einerseits wirkt die ATM sehr professionell und man bekommt eine augenscheinlich fundierte medizinische Ausbildung, anderseits ist das Konzept und die Ausrichtung bei Vock eher "meins".

Ich würde mich daher unheimlich freuen, wenn sich hier Leute mit persönlichen Erfahrungen zu Wort melden (gerne auch per PN), die die Schule in Soltau besuchen oder besucht haben oder vielleicht sogar gewechselt haben.

Die Entscheidung für eine Schule sollte eben schon gut überlegt sein da sie den Grundstein legt für den weiteren Weg, daher habe ich Angst mich "falsch" zu entscheiden.

Viele Grüße und danke schonmal! :)
 
Zurück
Oben