• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausbildung HPP in Leipzig; Paracelsus versus Campus naturalis

Sipale

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich möchte ab Herbst diesen Jahres in Vollzeit eine Ausbildung zum HPP in Leipzig machen. Da ich diese über den Bildungssgutschein der AfA machen kann, bieten sich zwei Schulen an. Paracelsus und Campus naturalis.
Für mich sehen diese von den Ausbildungsinhalten her vergleichbar aus.

Daher interessiert mich sehr, ob jemand in eine der Schulen eine Ausbildung gemacht hat und wie er diese bewerten würde. Als Mutter von zwei Kindern ist es für mich zum Beispiel wichtig, ob die Kurse und Seminare gerne kurzfristig verschoben werden. Wie schnell werden Nachfragen beantwortet, wie sind die Skripte und welchen Eindruck machen die Dozenten?

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten finde. Denn da allwissende WWW scheint in diesem Punkt sehr nicht-wissend zu sein :kopfkratz:. Danke

Viele Grüße
Sipale
 
Hallo Sipale,

bist Du sicher, dass Du die Ausbildung über einen Bildungsgutschein der AfA machen kannst? Hast Du eine schriftliche Zusage? Bei mir hat die AfA abgelehnt, mit der Begründung, dass HPP's überwiegend selbstständig arbeiten und Berufe, welche in die Selbstständigkeit führen, werden nicht gefördert. Habe dann sogar Widerspruch eingelegt, aber es hat alles nichts geholfen.

Viele Grüße,
Andrea7
 
Hallo Andrea7,

schriftlich habe ich nichts. Ich habe mich aber bereits Anfang es Jahres mit meiner Betreuerin unterhalten und ihr meine Idee und Siutation erklärt. Sie wies ebenfalls darauf hin, dass nichts gefördert werden kann, was direkt in die Selbständigkeit führt. Sie sieht dieses Problem bei mir aber aufgrund meines Lebenslaufes nicht. Es wird auch nur gefördert von der AfA, wenn direkt eine Therapiemethode mit studiert wird, um die Chancen auf dem Angestelltenarbeitsmarkt zu erhöhen.

Ich plane das alles langfristig und wenn es mir um die Ohren fliegt, kann ich mir im Herbst noch den Plan B überlegen.

Viele Grüße
Sipale
 
Zurück
Oben