• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Frage zur Paracelsus-Heilprakterschule in Tübingen

Nadja2801

Neues Mitglied
Hallo an alle,;)

ich wollte fragen ob jemand von euch evtl. Erfahrungen mit der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule in Tübingen gemacht hat und mir vielleicht erzählen kann, ob die Schule gut ist.

Ich habe nämlich vor mich dort anzumelden, konnte jedoch zu dieser Schule keine aktuellen Erfahrungsberichte finden.
Die hier im Forum sind von 2009 und ich glaube da war die Ausbildung noch nicht so ausführlich wie jetzt. Vielleicht täusche ich mich aber?

Im Internet finden sich nur allgemeine Bewertungen zu allen möglichen Paracelsus-Schulen, und die fallen leider hauptsächlich negativ aus.
Ich hatte jedoch heute ein Beratungsgespräch dort, und war wirklich positiv angetan, was mich sehr beruhigt hat.;)
Auch gibt es 2 Module, wo man zum einen verschiedene Beratungs- und Therapieverfahren in 16 Monaten (1 mal wöchentlich 2 1/2 Stunden) erlernt + "Übungen und Praxis der Therapieverfahren" (1 mal monatlich von 9-12.15 Uhr), sowie ein anderes Modul "Praktikum; Lehrpraxis Psychotherapie und psychologische Beratung" (1 mal monatlich von 14.30-19.30 Uhr). Leider habe ich entdeckt, dass in den Kursterminunterlagen etwas anderes steht, was die Dauer eines der Kurse angeht und muss dort nochmal anrufen und nachfragen, da mich das ziemlich verwirrt.
Das klingt sehr ausführlich und ich bin eigentlich wirklich angetan.
Auch die Schulleiterin hat sich über 3 Stunden für mich Zeit genommen und war sehr nett!
Die Theorie mache ich bereits an einer Fernschule.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir etwas dazu sagen könnte.:)

Danke schon mal.
Viele Grüße
Nadja
 
Zurück
Oben