• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

WICHTIGER TERMIN: Anzeigepflicht Arzneimittelherstellung

Ich habe nach etwa einer Woche ein Bestätigungsschreiben mit der Post bekommen.
 
Immerhin bin ich beruhigt, dass einige von Euch auch nichts erhalten haben.. :)

Danke für die Antworten,

LG, die Yve
 
Ich habe auch noch nichts schriftlich, aber Lesebestätigung der e-mail liegt vor.

Ich denke dass die Dezernate sich derzeit nicht grade "langweilen"
 
Ich hab noch am Tag, an dem ich meine Email weggeschickt habe, eine Mail-Bestätigung von der Sachbearbeiterin aus Darmstadt erhalten, dass mein Schreiben angekommen ist.
Schätze, da kommt noch irgendwann was schriftlich, also per Post.

LG Carola
 
Hallo Bettina,
ich mußte nichts bezahlen. Habe nur eine Bestätigung bekommen, daß ich meiner Anzeigepflicht nachgekommen bin, die gebührenfrei ist.
Gruß Tanja
 
Da habt ihr aber Glück in eurem Bundesland. Ich habe auch ca. 4-5 Tage nach meiner Meldung eine Bestätigung erhalten. Und heute, mehr als 4 Monate später, flatterte mir dann der Gebührenbescheid vom Gewerbeaufsichtsamt ins Haus ... 60,- Euro.

Mir ist immer noch schleierhaft, weshalb ich etwas dafür bezahlen soll, dass ich meiner Anzeigepflicht nachgekommen bin.

Steffi
 
Du hast jemanden Arbeit verschafft mit deiner kostenlosen Meldung, darum war meine Frage damals, wie viel Kosten auf einen zu kommen, denn in der heutigen Zeit ist nichts umsonst...schon gar nicht im Gesundheitswesen und leeren Kassen.
 
Stimmt: Der Staat braucht Geld, Geld, Geld... (und macht sich auch gleich die Gesetze dafür)
 
Ich hatte meine Anzeige zu spät weggeschickt und bekam ein paar Wochen später Bescheid, dass man das zur Kenntnis genommen hat und großzügig auf eine Geldbuße verzichtet :)

Wie gut, dass ich in einem Vortrag von meinem Lieblingsverband bereits gehört habe, dass ein Bußgeld gar nicht vorgesehen ist, weil man dafür keine Gesetzesgrundlage hat (vielleicht geb ich das etwas krumm wieder, hat man sicherlich "schöner" gesagt) :D
 
Echt rasant...

Bin im Januar meiner Anzeigepficht nachgekommen und habe jetzt, Ende Juli eine Bestätigung bekommen...

Übrigens auch gleich inklusive eines Gebührenbescheids über 60,- Euro...

Liebe Grüße,
Elke
 
Zurück
Oben