1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Im Heilpraktiker-Foren Buchshop finden sich interessante und ausgewählte Bücher
  3. Ab 08.05.2014 ist ein Bannerwerbeplatz auf der Startseite frei. Nähere Informationen unter Werbung
  4. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung
  5. Wichtig für alle die eine Praxisseite betreiben Zum Beitrag

Knochenaufbau

Dieses Thema im Forum "HP Allgemein" wurde erstellt von Sinra, 24. Juni 2010.

1. Sinra

Sinra Mitglied

Status:
    HPPA
    Hallo Liebe Heilpraktiker,

kann mir vielleicht Jemand von Euch sagen, was ist gut für Knochenaufbau?
    Naja man sagt ja immer Milch! Aber das stimmt doch gar nicht!? Gibt es ein Mittelchen, dass wirklich hilft? Wäre dankbar um Hilfe.

Danke

Melanie
  2. Ortrud

Ortrud Mitglied Heilpraktiker

Status:
    HP
    Die Milch kannst du wirklich knicken, sie bewirkt eher das Gegenteil. Das Beste wäre eine naturbelassene Nahrung, kein tierisches Eiweiß und Bewegung. Dann sollte es wohl klappen mit starken Knochen.
  3. Fienchen

Fienchen Mitglied

Status:
    HPA
    Hallo,
    Ortrud hat Recht, kein anderes Lebewesen als der Mensch trinkt als "Erwachsener" noch Milch (also nicht das ich wüsste). Versuch es evtl. mal mit Hirse. Hirse enthält viel Silicium, also Kieselsäure -> gut für Knochen, Bindegewebe und einiges mehr. Da gibt es ganz leckere Rezepte.
    LG
    Alex.

PS: Wir sprechen doch über eine/n Erwachsenen, oder?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2010
  4. Anja

Anja Heilpraktikerin Heilpraktiker

Status:
    HP
    Basenüberschüssige Nahrung - Obst, Gemüse, Nüsse, Samen, Wurzeln und vor allem - Wildpflanzen!

Gruß. Anja
  5. eve

eve Lucia Heilpraktiker

Status:
    HP
    ...und Sesam zählt zu meinen Lieblings-Kalziumlieferanten :)
    100g Sesam= 780mg Kalzium (zum Vergleich: in 1/8l Kuhmilch stecken 150mg Ca)
  6. Petra Ochs

Petra Ochs Heilpraktikerin, Dozentin Heilpraktiker

Status:
    HP
    kommt immer drauf an, was Du genau mit "Knochenaufbau" meinst? Gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung sowie viel Trinken ist wichtig. Sollte dies nicht reichen, kannst Du Dir ja mal den Aufbaukalk von Weleda I und II anschauen, das hat mir nach der Schwangerschaft gut geholfen als mir meine Kinder meine ganzen Mineralreserven stibietzt hatten.

LG Petra

Diese Seite empfehlen