• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HP-Kongress in HH

Sansuse

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Nähe Buxtehude
Therapien
möchte in Richtung Homöopathie gehen, ein paar andere Richtungen werden sich ergeben, wenn die Zeit reif ist
Status
HP
Moin zusammen,
wer geht zum HP-Kongress nach HH ?
Gibt es so etwas wie einen "Treffpunkt" zum Kennenlernen oder Austauschen, Schnattern oder Netzwerk-Erweitern?;)
Ich würde mich freuen, wenn man solche Tage nutzen kann, um zu dem ein oder anderen Namen ein Bild zu bekommen.

LG Susanne
 
---ich habe gelesen, dass es in Dortmund sogar eine Forentisch gab und vielleicht geben wird , gibt´s sowas auch bei uns im Norden?

LG Susanne:)
 
Oh, da hab ich Fortbildung. Aber es gibt sicher wieder so einen Kongress. Ist der immer im November?
 
Hallo Sansuse,

ich weiß noch nicht ob ich da hingehe.
Habe Kinder freies Wochenende, meine Zwerge sind bei Oma und Opa.
Da werde ich wohl die Zeit mit meinem Mann nutzen.
Außerdem habe ich gelesen das der HP - Kongress dieses mal 40 Euro Eintritt kostet.

Ob es sich lohnt, soviel Geld für ein wenig Werbung zu bezahlen?
Die meisten Firmen, schicken ein ja alles zu, wenn man weiß was man haben möchte.

Wenn Du möchtest, können wir uns auch so Austauschen :)

Sonnigen Gruß

Zauberfee
 
Hallo Zauberfee,
über den Eintritts-Preis habe ich auch geschluckt, aber ich werde mir das dieses Mal, zum 1.Mal, antun und sehen, ob es sich lohnt. Ein paar interessante Vorträge möchte ich besuchen, außerdem habe ich gehört, dass man seinen Praxis-Stempel mitbringen soll, dann kann man alles möglich anfordern.
Ist es denn bisher kostenlos gewesen? oder wie ist es denn bei anderen Kongressen, sind die günstiger im Eintritt? Bin da noch völlig ahnungslos und lass mich hoffentlich positiv überraschen.
Ich werde einfach schauen.........
Austausch finde ich grundsätzlich gut :))
Es gibt immer mal die ein oder andere Frage, die man lieber persönlich klärt, bevor man alles schriftlich verfasst hat.

LG Susanne
 
Hallo Susanne,

ich war schon 2 x auf diesen Kongress. Und musste beide male, kein Eintritt zahlen.
Beim ersten Besuch habe ich ca. 12 Kilo. Infomaterial mit nach Hause genommen.
Da war ich aber noch HPA und hatte sehr wenig Ahnung von dem ganzen.
Mittlerweile ist das anders.
Ich wäre gerne hingegangen, um persönlich mit einigen Beratern von Firmen zu sprechen,
die mich für meine Praxistätigkeit interessieren.
Dafür jetzt auch noch 40 Euro zu bezahlen, finde ich für einen Tag zu viel, da man ja auch alle Informationen per E-Mail anfordern kann.
Auf Wunsch kommen die Vertreter, ja auch zu einem in die Praxis.

Und es ist Richtig. Den Praxisstempel mitzunehmen ist in sofern von Vorteil, weil Du dann nicht per Hand, Deinen Namen und Adresse in die Anforderungsbogen schreiben musst.

Vorträge wollte ich keine Besuchen,
da keine dabei waren, die jetzt für meine Praxistätigkeit relevant gewesen wären.

Welche Vorträge besuchst Du?

Sonnigen Gruß

Zauberfee
 
Aha, es lohnt sich also nicht unbedingt, nach HH zu toben, um an diesem Kongress teilzunehmen. Danke für eure Informationen.
 
Dass es sich nicht lohnt, würde ich nicht behaupten ... wenn man noch nie da war. Ist schon interessant, mal dabei zu sein.

Was mich allerdings ärgert, ist, dass ich neuerdings für eine Veranstaltung zahlen soll, die zum Großteil aus Werbung für die Firmen besteht. Ich hatte dazu auch am Runden Tisch schon was geschrieben, aber das ist wohl untergegangen.

In den letzten Jahren war es so, dass die Seminare am Freitag kostenpflichtig waren. 30 Euro für ein 3-stündiges Seminar mit 10 - 15 Teilnehmern.
Inkl. Fahr-/Parkkosten kam ich da auf 50 Euro. Das war für mich auch völlig okay.

Aber jetzt zusätzlich noch 40 Euro plus Fahrkosten für die (größtenteils) Werbeveranstaltung zu zahlen, bei der in den Vorträgen hunderte von HPs sitzen, muss ich mir nicht antun. Vor allem finde ich es total blöd, dass es nur ein Ticket für Sa+So gibt. Nach einem Tag Kongress mit Shopping zu Messepreisen, Informationsflut, stundenlang rumlaufen, kiloweise Papier nach hause schleppen, bin ich nach 10 - 11 h dermaßen erledigt, dass ich ganz bestimmt nicht 2 (oder mit Seminar sogar 3) Tage hintereinander nach HH fahre.
 
Ich wollte eigentlich auch gerne hin ... ursprünglich an allen drei Tagen. Aber da ich aus familiären Gründen nun nur an einem Tag Zeit habe, und die Vorträge für mich nicht soooooooo spannend sind ist es mir auch deffinitiv zu teuer :( . Am meisten würden mich die persönlichen Gespräche mit den Beratern interessieren. Aber da sehe ich auch nicht ein dafür zu bezahlen. Und es bleibt ja nicht bei den 40 €. Da kommt Benzin und Parkplatz dazu und wenn man sich nicht den Rucksack mit Proviant vollpackt mindestens auch noch eine Malzeit ...

Es ist schade, aber für mich lohnt es sich nicht. Aber wenn ich das ganze Wochenende Zeit hätte würde ich es machen.
 
Zurück
Oben