• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hildegard von Bingen - Mythos und Realität

Hilde24

Hildegard Nobis
Heilpraktiker
Ort
Stolberg Rheinl.
Therapien
ganzheitliche Frauenheilkunde
Status
HP
Am 11.07. findet in der ISG-Akademie eine Fortbildung statt, die ich Euch einfach ans Herz legen möchte.
Hildegard von Bingen - Mythos und Realität

Ich beschäftige mich (warum wohl :D) schon sehr lange mit dieser Frau. Ich bin gerne und oft an den Orten, wo sie gelebt und gewirkt hat.
Ich sehe was unter ihrem Namen "verkauft" wird und ich verfolge gespannt die aktuellen Forschungen zu ihr (die bei weitem noch nicht abgeschlossen sind)

In diesem Webinar geht es darum zu verstehen, wer diese (wundervolle) Frau war, wenn man sie mal von allem befreit, was um sie herum gebaut wird. Und darum, was man mit Fug und Recht in der Medizin auf Hildegard zurück führen kann und was nicht. Auch Hildegard war ein Kind ihrer Zeit. Auch darum wird es gehen - welche Empfehlungen waren in ihrer Zeit sehr sinnvoll, sind aber so vielleicht nicht 1:1 ins Heute übertragbar.

Unter Terminen - und ein bisschen Scollen findet Ihr die Veranstaltung ;)
 
So eben habe ich das Webinar zur Probe mal mit ein paar Freunden gehalten. Es war Klasse! Ein paar sehr wertvolle Tipps habe ich noch bekommen. Nächste Woche wird richtig gut - schon alleine darum, weil bei diesem Thema meine Seele brennt ;)
 
Zurück
Oben