Userinfo & Login
Zurück   Heilpraktiker Foren - Forum für Heilpraktiker und Tierheilpraktiker > Heilpraktiker > Aktuelles
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 24.06.10, 11:33
jojohi

Status: HP
Tumor im Brust: Biopsie? Pro und kontra !

Es wurde bei mir vor 30 Jahren eine "Verkalkung" im rechten oberen Quadrant festgestellt. Der Tumor verursacht öfter schmerzen und der Arm ist angeschwollen und......Ich mache regelmäßig Lymphdrainage und habe "ihn" zum Teil im Griff !! Die These mit der Mamma (=Mutterprobleme) und und und ...ist mir schon bekannt.....
Ich möchte eure Meinung dazu wissen:
Ich werde demnächst eine Feinnadelbiopsie von dem Tumor durchführen lassen. Dadurch entsteht auch eine Narbe die ein zusätzl. Störfeld hervorrufen kann die im vergleich zum Tod nicht Relevant ist.
Nach diese Seiten zu beurteilen scheint den Ärzten die Handhabung sehr easy zu sein!
Städtisches Klinikum Karlsruhe: Gewebeentnahme aus der Brust

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?
Wenn ja, welche?
Gibt es eine andere alternativen?
Ich danke euch für eure Hilfe
jojohi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.10, 12:00
RWH
Rudolf
Themenstarter

Benutzerbild von RWH

PLZ: 76534
Hallo,

es gab kürzlich eine Studie (ich suche sich noch...) bei der festgestellt wurde, dass Patientinnen bei denen erst eine Biopsie und daraufhin eine OP angesetzt wurde, um (ich glaube) 30-40% mehr befallene Wächterlymphknoten gefunden wurde, als bei Patientinnen, bei denen während der Op die Pathologie gemacht wurde.

Es liegt also zumindest der Verdacht nahe, dass die Biopsie Tumorzellen im Gewebe verteilt hat...

Wurde bereits ein MRT gemacht?

Gruss Rudolf
Alt 01.07.10, 11:55
jojohi

Ja, im jahr 1996 wurde sie durchgeführt. Dort sind kleine "Sternchen" (2x) zu sehen.
Zu Ertasten ist aber ein größenvariierender Tumor mit e. Durchmesser v. 2 bis 5cm (zwischen Wachtel- und ein Hühnerei). Ich bin i. Wechseljahren (schon mit 43!). 2-3 Tage im Monat schwillt das "Ei" mit massiven Schmerzen an, anschliessend flach es ab!
Genauso dachte/denke ich auch, das bei e. FN-Biopsie noch mehr schaden angerichtet werden kann.
Meine Therapie Methode bisher: Auf dem lege Ich die Hand auf und beschwöre den Tumor wie im Steiermarkt. Zur Therapie trinke ich diversen Tees, wie Misteltee u.s.w. Ich kenne diese Schmerzenden Tumoren jedoch harmlosen, auch von d. anderen Patientinnen aus dem Krankenhaus.
Ich habe sowieso kein gutes Gefühl für d. FN-Biopsie und werde es auch nicht durchführen lasen. Es ist für mich nicht ein Kampf geg. d. Tumor, sondern ein damit tägliches Lebenlernen.
Ich werde mich weiterhin sehr freuen über eure Meinung, Anregungen, Wissen und die neuen Behandlungsmethoden zu erfahren.
Mit herzlichem Dank

Geändert von jojohi (01.07.10 um 13:41 Uhr)
jojohi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht