|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() ![]() Registriert seit: Mar 2008
Status:
HPP
PLZ: 58706 |
http://www.schure.de/nschg/nschg/nschg42.htm
Hessisches Kultusministerium - Schulrecht Ich frag mich was das niedersächsische Schulrecht oder auch das hessische- mit dem HPG zu tun haben soll?? Wie eine HP-Schule wann Unterricht macht ist für die Prüfung vor dem GA absolut irrelevant. Die Prüfung zählt. Das Kultusministerium prüft doch keine Lehrinhalte bei privaten Anbietern. Soll wohl die besondere Qualität der Schule herausstreichen, wobei ich so etwas eher mit Skepsis sehe. ![]()
|
|
|
Status:
HP
PLZ: 50000 |
Es handelt sich IMO um diese BAFöG fähige Hp.-Schule
Die Lehrpläne sind von staatl. Seite kontrolliert und genehmigt und die Dozenten wurden vom GA nochmals ge- oder überprüft. Gruß, Hans Geändert von Müller-Lüdenscheid (25.02.10 um 11:06 Uhr) |
|
|
|
|
Status:
HP
PLZ: 50000 |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
Helmut Deinzer
![]() Registriert seit: Jan 2009
Status:
HP
PLZ: 91224 |
Anscheinend war da mal ein echter Naturheilkunde-Fan in Niedersachsen Kultusminister...
Dieser gesetzlich geregelte Sonderstatus ist meines Wissens einmalig in Deutschland. Förderungen für die HP-Ausbildung gibt es aber einige, etwa durch das Arbeitsamt, als Wiedereingliederungsmaßnahme durch Krankenkassen oder durch die Bundeswehr. Zitat:
www.praxis-deinzer.de "Leben ist das, was dir zustößt, während du mit anderen Plänen beschäftigt bist." - John Lennon Das Licht ist schneller als der Schall. Deshalb hält man viele Leute für helle Köpfe, bevor man sie reden hört. |
|
|
|
|
|
Melanie
![]() Registriert seit: Jul 2007
Status:
HPA
PLZ: 00000 Alter: 28
|
Zitat:
Dann kann ich auch daheim die Bierbach abschreiben und muss nicht teuer Geld fuer eine Schule zahlen...Zitat:
@ all Was hat denn das Niedersaechsische Schulgestz mit dem HP-Titel zu tun???
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|