Userinfo & Login
Zurück   Heilpraktiker Foren - Forum für Heilpraktiker und Tierheilpraktiker > Heilpraktiker > Sonstige Therapien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 17.11.08, 07:49
Morgaine

Benutzerbild von Morgaine

Status: HP
Ich hab mir schon vor Jahren die olle rußige Räucherkohle abgewöhnt und verdampfe meine Mischungen alle in einer sehr niedrigen Duftlampe oder bastel mir auch mal selber was aus Alufolie. Grad Harze verdampfen auf diese Art viiiiiiiel langsamer und schonender (Weihrauch auf Kohle raucht ja wie Sau).
Das Buch von Cunningham kann ich auch sehr empfehlen, da ist glaub ich auch ein Rezept für Kyphi drin (das räuchert grad auf meinem Tisch vor sich hin, leeeeecker!).
Eine Zeit lang habe ich mal mit Mischungen experimentiert, ich muss mal daheim nachsehen, aber eine ganz tolle selbst erfundene Mischung war Sandelholz, Rosenblüten und noch andere Dinge, war allerdings eine Wahnsinnsarbeit das ganze zu mörsern (ich hatte den Anspruch an ganz feines Pulver - schonmal Rosenblüten pulversisiert? )
Morgaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.08, 14:00
sabestic
Sabine Oshinowo-Ogunleye

Benutzerbild von sabestic

Status: HPA
PLZ: 56220
Liebe Maerchenhexe,
brennt denn da nichts fest auf dem Ceranfeld??
sabestic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.08, 16:03
Maerchenhexe

Benutzerbild von Maerchenhexe

Status: HPP
PLZ: 58706
Liebe Sabestic,
man muß das lange genug ausglühen lassen, dann ist nur noch die weiße Asche übrig. Bislang habe ich mehr Kratzer vom Töpfe herumwuchten als alles andere drauf. Wenn mal was neben der Platte im Glasbereich festschmilzt löst es sich nach und nach auf (koch ja auch, also viel Betrieb auf dem Herd )
Eventuelle Schatten gehen mit normalem Ceranfeldreiniger ab.
Mein Lieblingsduft ist der hier:
B o k h u r E l - M e d i n a Traditionelle arabische Mischung aus dem Morgenland, eine Spezialität aus der Stadt Medina.
Und ich kaufe das meist einmal im Jahr bei Menschen, die wirklich was davon verstehen auf unseren lokalen Märkten wie Pfingstkirmes etc. Die haben auch eine Internetpräsenz. Guggsdu:
www.1001duft.de

LG
Conny

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht