Hi alle,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe!und habe eine Frage an diejenigen von euch, die schon eine Praxis haben:
Welche Tage haben sich für euch als Praxistage bewährt? Was ich meine ist, welche Wochentage sind "gute" Tage, welche nicht so?
Ich möchte nämlich tageweise einen Raum mieten und frage mich, ob es Dinge gibt, die ich bedenken muss.
Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass Montage nicht so gut sind, da die Leute dann vielleicht noch damit beschäftigt sind, wieder in die Woche zu finden und da eher keine Termine machen.
Habt ihr Tipps für eine neue Kollegin?
LG,
Carolina
Hi Carolina,
Montage sind meine praxisstärksten Tage und seltsamerweise Mittwochs (besonders nachmittags, wenn die Ärzte zu haben). Donnerstags habe ich fast immer viel weiniger zu tun und freitags hab ich geschlossen, da kann ich nix zu sagen
Dienstag wechselt schon mal, mal viel, mal wenig...
Viel Glück bei der Wahl des Tages, auf dass du den richtigen auswählst für deinen Praxisort! Ich drück dir die Daumen![]()
Liebe GrüßeHildegard
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian
Praxishomepage
Hallo,
ich arbeite (im Moment) mit Terminvergabe, möchte aber später auch so "offen" haben.
Ich werde dann an den Tagen da sein, wenn andere nicht da sind.
Sprich definitiv Mittwoch Nachmittag- da haben alle Ärzte zu, sowie Freitag.
Vielleicht kannst du dich an Kollegen orientieren, die auch tageweise die Praxis führen.
Ich würde mich dann für die Zeit entscheiden, in de der andere nicht da ist.
LG
ceri
Man wächst mit seinen Aufgaben!
Hallo Caroline,
ich schließe mich Hildegard an. Mo. und Mi. nachmittag am meisten.
LG Duschi
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.
Home
Hallo !
Ich arbeite ja auch nur mit Terminvergabe und meine stärksten Zeiten sind
ebenfalls der Montag, Mittwoch und ganz stark auch der Freitag Nachmittag und Abend.
Liebe Grüße
Karina![]()
Montag und Mittwoch sind auch meine stärksten Tage, wobei ich nicht glaube, dass das mit Ärzten und ihren Öffnungszeiten zu tun hat. Ebenfalls gerne abends auch Freitags!
Montags haben die Friseure frei....und alle hatten am WE Zeit, sich zu überlegen, was ihnen weh tut, grins.
Ich arbeite hier auch Montags, Mitwochs und Freitags in meiner Praxis.
Montag und Mittwoch sind die stärksten Tage.
Liebe Grüße Silke Uhlendahl
Meine Forenbeiträge über allgemeineTherapie- oder Behandlungsmöglichkeiten sind nicht als Therapievorschlag gedacht. Sie ersetzen keinen Besuch bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.
praxis-sichtzeichen.de
find ich echt witzig...
also ich diesen Thread las, dachte ich erst "das ist doch individuell gaaaaaanz unterschiedlich" - aber ich muss meine Meinung wohl dringend überdenken...
denn ich arbeite auch - wie die Mehrheit Mo + Mi Nachmittag, + Fr (vorwiegend abend). Dabei habe ich wenige Patienten und im Prinzip fast alle Nachmittage zur Verfügung - aber die Anfragen sind fast immer für Mo, Mi, Fr...
- hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das so vielen so geht ---
LG
Susanne
*tanze, als sähe dir niemand zu,
liebe, als seiest du nie verletzt worden,
singe, als höre dir niemand zu,
lebe, als sei der Himmel auf Erden *
Praxis:www.praxis-susannebosch.de
www.facebook.com/Praxis.Susannebosch
ich kann hier zwar noch keine Erfahrungen einbringen, aber ich finde es hochspannend, wie sich das doch so gleich verteilt.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das bei mir auch so ergeben wird![]()
Von Mensch zu Mensch

Lesezeichen