Seit heute gibt es ein neues Unterforum. Prüfungsfragen
In diesem Forum werden Prüfungsfragen besprochen. Moderator in diesem Forum ist Arpana-Tjard.
Gruß
Jochen
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Sebastian Kneipp
Na dann, herzlichen Glueckwunsch, Herr neuer Moderator![]()
Schoen, das Du bei uns bist! Aber so einer tollen Gruppe, kann man auch nicht lange wiederstehen, stimmts?![]()
Liebe Gruesse Gila
Das ist eine ganz tolle Idee. Und Arpana macht das bestimmt richtig gut. Schließlich haben wir uns ja schon mit seiner Hilfe durch einige Prüfungsfragen "gequält".Seit heute gibt es ein neues Unterforum. Prüfungsfragen
In diesem Forum werden Prüfungsfragen besprochen. Moderator in diesem Forum ist Arpana-Tjard.
Gruß
JochenAllerdings haben wird da mehr oder weniger nur unsere Lösungsvorschläge als Antwort angegeben.
Was haltet ihr davon, wenn jeder begründet, warum er diese Lösung gewählt hat? Ich glaube das hilft uns allen mehr als wenn jeder nur den Lösungsvorschlag schreibt und wir zur Kenntnis nehmen, das er richtig oder falsch war.
Ich habe mit der Lösung von Prüfungsfragen nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich mir irgendwann merke wie die richtige Lösung ist, aber bei manchen kniffligen Sachen eben nicht warum. Das hab ich mir nach der ersten versauten Prüfung dann so nach und nach erarbeitet in dem ich aufgeschrieben hab warum ich mir die Lösung eben gerade so vorstelle. Das macht es bei falscher Lösung dann irgendwie auch einfacher zu verstehen warum es falsch war.
Liebe Grüße von Sylvia
"Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrichtiger, stolzer, gefühlvoller Mensch, der Personen und Dinge nimmt, wie sie sind, und nicht wie sie sein wollen." (Chamfort)
Ja, Sosou da hast Du vollkommen Recht. Das geht mir auch manchmal so und deswegen ist es gut, wenn man sich den ganzen Weg, der zur Loesung fuehrte, ( wenn es dann die Loesung sein sollte ) nochmal ganz auseinandernimmt.
Tolle Idee![]()
Gila
Na, herzlichen Glückwunsch Arpana!
Das finde ich ja toll! Schön, dass du dir die Zeit für uns nimmst![]()

Lesezeichen