Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Senfhund

Sarah Renner
    Guest

Talking Der Senfhund

Der Senfhund oder die Promenadenmischung

Ursprünglich gezüchtet als Familienhund und Partner des Menschen hat jeder Mal seinen "Senf" dazu gegeben

Beschreibung:

Der Senfhund variiert sehr stark in seinem Aussehen. So findet man sehr kleine Hunde mit kurzen oder langen Beinen, genauso wie sehr große Hunde mit kurzem oder langen Fell.
    Stehohren sind genauso häufig wie Schlappohren und auch sein Fell kann jede Farbvariation annehmen. Der kopf kann kurz sein oder lang, aber auf jeden FAll immer mit Nase.
    Auch eine Rute findet sich immer, die je nachdem locker herunterhängt oder im hohen Bogen getragen werden kann.

Wesen:
    Als Besitzer zweier solcher kann ich nur sagen prima Aber man findet auch hier verschiedenste Typen, der eine neigt mehr zum Faulenzen, der andere zieht vielleicht auch gern Mal einen Kinderschlitten. Sie sind immer treu und dem Menschen sehr ergeben.

Rassetypische Erkrankungen:
    Leider auch sehr vielfältig, keine rassespezifischen bekannt, entsprechend schwankt auch die Lebenserwartung.

Meine Lieblingsrasse, besonders die Großen!

Status:
    THP
    Ja das stimmt, und da kommen manchmal durch die Rassenmerkmale gaaanz tolle Charakter bei heraus!!!
    Wenn ich da so an meinen Schäferhund-Beagle denke...

LG
    Melanie

Chaoselse Avatar von Sebat
    Status:
    THP
    Ist eigentlich nix gegen Schäferhund-Dackel-Mix...

Und die Mutter is Schäferhund, die Schlaue hat sich hinten fast eingegraben, damit der Dackelrüde endlich dran kam
    [COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]

Also, da würden mich jetzt aber Fotos von den genannten Beispielen echt interessieren!

Status:
    THP
    Leider liegt die Story schon so einige Jahre zurück..aber stell Dir einfach nen Schäferhund mit abgebrochenen Beinen vor, dann haste nen Bild von den Welpen

Die sahen einfach nur drollig aus
    [COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]

Status:
    THP
    Komisch, bei meiner war auch die Mutter der Schäferhund...
    das scheinen ja anziehende Damen für die kleinen Mannsbilder zu sein!!

Ich schau mal in den nächsten Tagen nach einem Foto!

LG
    Melanie

Status:
    THP
    Ja zum Glück sind die Mütter die größeren Tiere....sonst gäbe es dicke Probleme bei der Geburt...Irgendwie scheinen die meissten Hunde das zu wissen....

Lesezeichen