Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei einer Arthrose beim alten Kater machen kann?
Kann ich ihm Gelantine unters Essen mischen (wenn ja, wie hoch sollte die Dosierung sein?) oder Grünlippmuschelpräparate? Die meisten Grünlippmuschelpräparate sind jedoch mit Zusatzstoffen angereichert, was ich nicht will.
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße Tati
Die Iren sagen: Man prüft einen Pudding, indem man ihn isst!
Liebe Tati,
schau mal bei www.barfshop.de. Dort gibt es reines Grünlippmuschel-Pulver.
Alles Gute für den alten Herrn
Riek
Hallo Riek,
habe mal die Seite kurz überschlagen! Sieht sehr gut aus.
Da es jetzt schon spät ist, werde ich mich morgen nach der Arbeit intensiver damit beschäftigen! Jetzt schon mal lieben Dank für Deinen Tipp!
Liebe Grüße Tati
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten: homöopathische Behandlung, Akupunktur, Physiotherapie (zur Stabilisierung und weil oft Begleiterscheinungen durch Fehlbelastungen auftreten), Blutegeltherapie. Ernährungsmässig wie bereits erwähnt barfen und getreidefrei halten (sollte bei Katzen eh nicht dabei sein). Sehr gut sind getrocknete Brennnessel kurweise 4-6 Wochen übers Futter, tgl. ca. 1Teel. (ist bei Katzen aber etwas schwierig, wenn die mäkelig sind...und welche Katze ist das nicht...).
LG Marion
Hallo Tati,
mein Kater leidet ebenfalls an Arthrose und ich hab da schon einiges mit ihm durch. Sehr sehr gut stabilisiert hat sich sein Zustand nach dem Besuch eines THP. Der Ablauf der "Behandlung" erschien mir zwar etwas fragwürdig, ebenso ein Teil der Behandlungsempfehlung, aaaaaber Fakt ist, dass mein Kater momentan keine Beschwerden mehr zeigt, seitdem ich ihm Symphytum D8 (Beinwell) gebe.
Wenn du magst, kannst du mal meinen Thread dazu lesen: http://www.heilpraktiker-foren.de/fo...ead.php?t=7783
Liebe Grüße
Vianda
Lieben Dank für Eure Hilfe!
Ich werde mich am Sonntag noch mal eingehender mit all Euren Infos beschäftigen, denn dann habe ich etwas mehr Zeit!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße Tati

Lesezeichen