Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kater macht vors Klo

Status:
    HPA

Question Kater macht vors Klo

Ich habe ein Problem mit unserem Kater. Er ist im Juli ein Jahr alt geworden, ist der liebste süßeste und verschmuste Kater der Welt, darf tagsüber raus, kommt oft wieder rein um mal kurz zu schmusen, frist gut ... alles bestens.

Fast. Das Katzenklo steht bei uns im Kellergeschoß, schon eh und je. Da macht er immer sein kleines und großes Geschäft rein (wenn er nicht gerade schon draußen alles gelassen hat). Seit wir im Urlaub waren (Mitte bis Ende Juli) kackert er vor das Klo. Wir dachten erst, er macht das aus Trotz weil wir nicht da waren und die Nachbarin ihn versorgt hat. Nö, er macht das immernoch. Aber pullern tut er ins Klo.

So und nun bin ich mit meinem Katzenlatein am Ende und weiß nicht warum er das tut und was wir veranstalten können, damit er wieder ins Klo macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    Alwine

Sybille
    Guest
    Meine Katze macht groß im Klo und das Kleine nicht
    Bei ihr wirds Protest sein, weil sie nun durch den Umzug leider nicht mehr raus kann.
    Ich würde bei deinem auch auf Protest schließen.
    Versuch mal ein 2. Klo mitanzubieten.

Liebe Grüße
    Sybille

Ich erinnere mich bei der Geschichte an den Kater eines Freundes. Der hatte nach einem Urlaub (im Ausland) angefangen nicht das Katzenklo zu benutzen, sondern er "*****e" immerzu ins Waschbecken! Mein Freund war damals ziemlich sauer darüber und schimpfte mit seinem Kater, der aber dieses Verhalten beibehielt. ...bis nach zwei Wochen in dem Kothaufen sichtbar eine Wurmart zu sehen war. Das hätte mein Freund in dem Katzenklo nie sehen können.

Vielleicht will Dir Dein Kater etwas zeigen?

LG Sybille

Status:
    THPA
    Hallo Alwine,

vielleicht ist ihm während eurem Urlaub irgendetwas unangenehmes auf der Toilette passiert (z.B. lautes ungewohntes Geräusch, Flohbiss). Untersuch ihn auch mal auf Parasiten.

Hast du die Nachbarin mal gefragt, ob er das bereits während ihrer Betreuung gemacht hat oder fing es definitiv erst an als ihr zurück gewesen seid?

Falls du ein Haubenklo hast, würde ich die Haube mal eine Zeitlang abnehmen und auch - wie Sybille bereits schreibt - einen 2. Klo anbieten.

Mit seinem Bewegungsapparat ist alles in Ordnung?

Themenstarter

Status:
    HPA
    Als Freddy, so heißt der süße Kater) hat schon während unseres Urlaubes vor das Klo gemacht, und zwar sogar als Durchfall.
    Die Nachbarin hatte das Katzenfutter blöderweise immer in den Kühlschrank getan (pbwohl einzelne verschlossene Portionsbeutel) und ich denke mal das er das kalte Futter nicht vertragen hat und deswegen Durchfall.
    Seit wir wieder da waren, war es dann fest, das Futter wie gewohnt in Zimmertemperatur.

Das Klo hat eine Haube und ich werd sie jetzt wirklich mal abnehmen (daran hatte ich auch schon gedacht, aber mein Mann stellt sich immer quer).

Da er so übermäßig verschmust ist und oft ankommt - vielleicht hat er wirklich was.
    Bewegunsapparat denk ich ist in Ordnung, er springt ohne Probleme überall hoch, balanciert auf den wackeligsten Balken... herum und beim Streicheln scheint ihm nichts weh zu tun.

Status:
    THPA
    Hallo Alwine,

und gibt es schon Neuigkeiten zu berichten?

Liebe Grüße
    Vianda

Lesezeichen