Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verzweifelte HPP! Wo/Wie Praxis finden?

Status:
    HPP

Question Verzweifelte HPP! Wo/Wie Praxis finden?

Hi alle,

ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die schon eine eigene Praxis haben: Wie um alles in der Welt habt ihr bloß eure Praxisräume gefunden???

Meine Prüfung ist ein paar Monate her und eigentlich bin ich guter Dinge und startklar, und auf den Kopf gefallen bin ich normalerweise-glaube ich -auch nicht, aber ich finde einfach keine Praxisräume! Mission impossible! Ich habe das Internet auf den Kopf gestellt, Heilpraktiker Websites mit "Marktplatz", sämtliche Immobilienscouts der Republik, das HP-Forum...
    Aber nirgends findet sich eine bezahlbare Praxis! Entweder die Angebote haben 820 Quadratmeter Gesamtfläche zum entsprechenden Preis oder sind in irgendwelchen Industriegebieten.

Auch diverse Aufrufe an ebenfalls Praxis-Gründungswillige Mitstreiter(u.a. in diesem Forum) blieben erfolglos...

Bitte gebt einem langsam verzweifelden Neuling doch mal Tipps, wo und wie ihr eure Praxis gefunden habt.
    Gibt es Websites, auf denen Räume, Praxen, Praxenbeteiligungen angeboten werden?
    Gibt es irgendwelche Zeitschriften oder sonstige Publikationen, auf die ich zurückgreifen könnte?

Wie habt ihr das hingekriegt?

Vielen Dank für eure Anregungen,
    Semiramis

Jetzt hast du ganz vergessen uns zu informieren, in welcher Region oder Stadt du Räume suchst. Vielleicht hätte ja jemand einen Geheimtipp für dich.

Themenstarter
    Status:
    HPP
    Danke, Taffeta Darling! Da hast du recht, eine Ortsangabe würde eventl. helfen!
    Ich suche in Frankfurt am Main...

Meine erste Praxis habe ich über die Anzeige des Vermieters bekommen, ist aber schon Jahre her, da gab es noch kein Internet.

Meine jetzige Praxis (nach Umzug in eine andere Stadt), war der Zufall. Neben unserem Haus stand eine Wohnung leer. Nachgefragt, einig geworden, gemietet.

Gesucht habe ich vorher dennoch, bin durch die Straßen gegangen, die ich ansprechend fand und habe auf Schilder "zu vermieten" geachtet. Neben den von Dir beschriebenen Anzeigen und Internet studieren, würde ich in meiner gewünschten Gegend regelmäßig spazieren gehen und "gucken". Manchmal bekommt man einen Umzug mit usw.
    Ansonsten im Bekannten- und Freundeskreis erzählen, dass Du etwas bezahlbares suchst.

LG Sybille

Themenstarter
    Status:
    HPP
    Danke, Sybille- Heisst dass, du hast gezielt nach Wohnungen geschaut?

Ich habe nämlich bislang ausschliesslich unter dem Stichwort "Gewerbeimmobilien" nach Praxisräumen geguckt.
    Ich weiss ja, dass man in "gemischten" (also nicht ausschliesslichen Wohngebieten) mit Zustimmung des Vermieters auch auf einer als Wohnung vorgesehenen Wohnfäche eine Praxis einrichten darf.

Eine Frage auch an die anderen Kollegen hier: Habt ihr für eure Praxen auch "reguläre" Wohnungen gemietet?

LG,
    Semiramis

Ich habe auch gezielt nach Wohnungen gesucht. Viele Straßen sind sogenannte "Mischgebiete", siehst Du also z. B. einen Kiosk oder Schild "Steuerberater" usw. kannst Du auch eine Wohnung mieten. Meine Vermieterin mußte auch keinen gewerblichen Mietvertrag machen, da wir in der Regel keine "Gewerbetreibende" sind.
    Nur auf bestimmte Dinge achten wie z.B. 2 WC, eins für Dich und eins für die Patienten.

LG Sybille

Sybille
    Guest
    Es reicht auch ein WC, solange du keine angestellten hast!

Viel Erfolg!
    vielleicht findest Du ein Appartement!

Liebe Grüße
    Sybille

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP
    Hallo Semiramis,
    bei uns wurde im Nachbarort ein Krankenhaus geschlossen vor etwa 2 Jahren, dann hatte ich mitbekommen, dass dort neben einem Altenheim auch ein Gesundheitszentrum aufgebaut werden soll (2 Ärzte, Logopädin, Ergotherapeutin und Apotheke waren schon dort) also hab ich einfach so ohne Anzeige dort angerufen und nachgefragt, ob dort noch was zu mieten ist...war natürlich reine "Glückssache", aber ein medizinischer HP würde auch jetzt noch einsteigen können in dieses Zentrum, es sind immer noch Räume zu mieten...Schau doch wo du gerne hinwillst und dann geh vorbei und frage an, ob noch was frei ist...
    Ich drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße Hildegard

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian

Praxishomepage

Hallo Semiramis,

ich habe es so gemacht, dass ich eine riesen Mailaktion gemacht habe... heisst, ich habe mir internetpräsenzen aus dem beruflichen Umfeld gesucht und per Mail mich kurz vorgestellt und gefragt, ob jemand eine Idee hat, wo etwas frei sein könnte oder ob jemand zufällig selber Räume frei hat :-) so habe ich viele nette Kollegen kennengelernt und auch meine Praxis gefunden :-)

GAnz viel Glück!
    Von Mensch zu Mensch

Duschi Avatar von seelchen
    Status:
    HP
    Hallo Semiramis,

hast Du schon mal HP´s in Deiner Umgebung gefragt ob sie Dir einen Raum vermieten können, bzw. vielleicht auch Stundenweise vermieten. Für den Anfang reicht es vielleicht erst mal aus und Du kannst in Ruhe weitersuchen. Oder die Evg. bzw. Kath. Bildungsstätten. Bei mir im Ort sind in der evg. Bildungsstätte 4 Räume an 4 HP´s vermietet worden.

Viel Erfog bei der Suche

Duschi
    Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.

Home

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen